BusinessPartner PBS

Ecostyle ergänzt Konsumgütermesse Tendence

  • 23.05.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

In diesem Jahr wird erstmals parallel zur Tendence in Frankfurt auch die Ecostyle, Fachmesse für nachhaltige Lifestyle-Produkte, stattfinden.

Die Ecostyle ist nach Angaben des Veranstalters die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel, mit begleitendem Vortrags- und Seminarprogramm. Zu den ersten Ausstellern zählt auch der Hersteller von ökologischen Büro-, Wohn- und Spielmöbeln Werkhaus. Kleinen und mittleren Einzelhändlern, aber auch großen Handelsunternehmen bietet die neue Fachmesse Information, Vernetzung und Inspiration rund um das Thema nachhaltiger Konsum. Ein Fachbeirat aus sechs Fachleuten stellt die hohe nachhaltige Qualität der ausgestellten Konsumgüter sicher. Diese unabhängige Jury prüft alle Produkte, ordnet deren Nachhaltigkeitsgrad ein und ist mit einem Vetorecht ausgestattet. Die Ecostyle findet vom 24. bis 26. August 2013 parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August 2013) statt. Auf dem Messegelände wird die Ecostyle in der Halle 10.1 zu finden sein.

Kontakt: www.ecostyle.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter