BusinessPartner PBS

Blauer Engel tourt durch Deutschland

  • 23.07.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Zum 30. Geburtstag tourt das Umweltzeichen „Blauer Engel“ ab 25. Juli durch Deutschland. Als Unterstützer am Startort Berlin sind auch die Herlitz AG und der von Herlitz initiierte gemeinnützige Verein BildungsCent dabei.

Die Roadshow mit dem blauen Aktionsbus soll den Verbrauchern die Vielfalt der rund 10000 mit dem Umweltzeichen ausgestatteten Produkte und Dienstleistungen näher bringen. Der Bus mit mobilem Filmstudio tourt bis zum 25. August durch Deutschland. Herlitz sponsort unter anderem 50 Produktpakete für begleitende Gewinnspiele: „Mit den von uns zur Verfügung gestellten Artikeln möchten wir ein Zeichen setzen in Richtung verantwortungsvollem Konsum und nachhaltige Produkte“, so Stefanie Franck, Head of Marketing Services, Marketing Communication/Licensing bei Herlitz.

Kontakt: www.30-jahre-blauer-engel.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
Zuwachs: die Messe Insights-X gewinnt weitere Aussteller.
Insights-X gewinnt weitere Aussteller weiter
Wettbewerb gestartet: PSI Sustainability Awards gehen in die dritte Runde
Bewerbung für Nachhaltigkeits-Awards läuft weiter
Paperworld 2018: Vom 27. bis 30. Januar werden auf sieben Hallenebenen Neuheiten und Trends präsentiert.
Paperworld meldet „sehr guten Anmeldestand“ weiter
Wie digitale Tools den Einkauf stärken
Einsparpotenziale im Einkauf heben weiter
Elektroschrott - ThinkstockPhotos-483215696
Elektroaltgeräte unbürokratisch zurücknehmen weiter
Das Elektrofahrzeug „StreetScooter“ der Deutschen Post soll dem Logistiker dabei helfen, die eigenen Klimaschutzziele zu erreichen. (Bild: Deutsche Post AG)
Post baut „StreetScooter“-Produktion aus weiter