BusinessPartner PBS

Blauer Engel tourt durch Deutschland

  • 23.07.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Zum 30. Geburtstag tourt das Umweltzeichen „Blauer Engel“ ab 25. Juli durch Deutschland. Als Unterstützer am Startort Berlin sind auch die Herlitz AG und der von Herlitz initiierte gemeinnützige Verein BildungsCent dabei.

Die Roadshow mit dem blauen Aktionsbus soll den Verbrauchern die Vielfalt der rund 10000 mit dem Umweltzeichen ausgestatteten Produkte und Dienstleistungen näher bringen. Der Bus mit mobilem Filmstudio tourt bis zum 25. August durch Deutschland. Herlitz sponsort unter anderem 50 Produktpakete für begleitende Gewinnspiele: „Mit den von uns zur Verfügung gestellten Artikeln möchten wir ein Zeichen setzen in Richtung verantwortungsvollem Konsum und nachhaltige Produkte“, so Stefanie Franck, Head of Marketing Services, Marketing Communication/Licensing bei Herlitz.

Kontakt: www.30-jahre-blauer-engel.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter