BusinessPartner PBS

Blauer Engel tourt durch Deutschland

  • 23.07.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Zum 30. Geburtstag tourt das Umweltzeichen „Blauer Engel“ ab 25. Juli durch Deutschland. Als Unterstützer am Startort Berlin sind auch die Herlitz AG und der von Herlitz initiierte gemeinnützige Verein BildungsCent dabei.

Die Roadshow mit dem blauen Aktionsbus soll den Verbrauchern die Vielfalt der rund 10000 mit dem Umweltzeichen ausgestatteten Produkte und Dienstleistungen näher bringen. Der Bus mit mobilem Filmstudio tourt bis zum 25. August durch Deutschland. Herlitz sponsort unter anderem 50 Produktpakete für begleitende Gewinnspiele: „Mit den von uns zur Verfügung gestellten Artikeln möchten wir ein Zeichen setzen in Richtung verantwortungsvollem Konsum und nachhaltige Produkte“, so Stefanie Franck, Head of Marketing Services, Marketing Communication/Licensing bei Herlitz.

Kontakt: www.30-jahre-blauer-engel.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld weiter
Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes gab es 2016 ein preisbereinigtes Plus im Einzelhandel in Deutschland. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
Einzelhandel legt um zwei Prozent zu weiter