BusinessPartner PBS

Blauer Engel tourt durch Deutschland

  • 23.07.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Zum 30. Geburtstag tourt das Umweltzeichen „Blauer Engel“ ab 25. Juli durch Deutschland. Als Unterstützer am Startort Berlin sind auch die Herlitz AG und der von Herlitz initiierte gemeinnützige Verein BildungsCent dabei.

Die Roadshow mit dem blauen Aktionsbus soll den Verbrauchern die Vielfalt der rund 10000 mit dem Umweltzeichen ausgestatteten Produkte und Dienstleistungen näher bringen. Der Bus mit mobilem Filmstudio tourt bis zum 25. August durch Deutschland. Herlitz sponsort unter anderem 50 Produktpakete für begleitende Gewinnspiele: „Mit den von uns zur Verfügung gestellten Artikeln möchten wir ein Zeichen setzen in Richtung verantwortungsvollem Konsum und nachhaltige Produkte“, so Stefanie Franck, Head of Marketing Services, Marketing Communication/Licensing bei Herlitz.

Kontakt: www.30-jahre-blauer-engel.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter
Deutscher Briefumschlagverbrauch 2005 bis 2016 (in Milliarden Stück) - Grafik: VDBF
Absatzrückgang bei Briefumschlägen verlangsamt sich weiter
ECC Köln mit Handlungsempfehlungen weiter