Innovative Konzepte gesucht
- 23.08.2007
- Monitor
- Michael Smith
Mitmachen können alle Einzelhändler, also Existenzgründer, Einzelunternehmer, Filialisten oder Kooperationen. Sie sollen mit innovativen Sortiments- und Servicekonzepten sowie mit ungewöhnlichen Marketingideen oder mit neuen Managementansätzen überzeugen und damit überdurchschnittlich erfolgreich sein. Gesucht werden Unternehmens-, Shop- und Sortiments-Konzepte ebenso wie Service-, Logistik-, Marketing-, allgemeine Managementkonzepte sowie Ideen zur Kooperation von Industrie und Handel.
Den Preisträger wählen Klaus Jasper, von der Jasper-Stawicki Werbeagentur Berlin, Hilmar Juckel, von der BBE-Unternehmensberatung Köln, Udo Mett, vom »Handelsjournal«, Claudius A. Schmitz und Katja Weingartz, Unternehmensberater Meerbusch, Stefan Schneider, vom HDE, und Michael Jansen, von der impulse-Redaktion. Offiziell unterstützt wird der Wettbewerb zudem von Dagmar Wöhrl, der parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundeswirtschaftsminister.
Bewerbungsschluss für den Innovationspreis ist der 15. September. Den Anmeldebogen und weitere Informationen gibt es unter: www.innovativ-handeln.de
Im Rahmen des Deutschen Handelskongresses am 12. und 13. November in Berlin werden die besten Konzepte vorgestellt und der Handels-Innovations-Preis verliehen.
Kontakt: www.einzelhandel.de