BusinessPartner PBS

Startschuss für „Produkte des Jahres 2014“

  • 23.09.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der PBS Industrieverband hat den Wettbewerb „Produkte des Jahres 2014“ gestartet. Die Gewinner werden auf der Paperworld 2014 ausgezeichnet.

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2014 bereits zum vierzehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung gesucht. Alle Herstellerunternehmen – natürlich auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, dem Verband vom 28. Oktober an bis einschließlich 22. November ihre Favoriten einzusenden. Eine Jury, bestehend aus Design-Dozent, Fachhändlerin sowie Anwendern und Journalisten wählt die Siegerprodukte aus. Der BusinessPartner PBS stellt mit Susanne Fuchs eines der Mitglieder der Jury.

Vergeben werden Auszeichnungen in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf“, „Soho“, „Schul- und Privatbedarf“ und „Präsentationskonzepte“. Obendrein wird ein Preis in der Kategorie „Umweltfreundliche/Nachhaltige Produkte“ vergeben. Die einreichenden Hersteller sollen Angaben zu Zertifizierungen und Umweltstandards machen, welche die Produkte besonders auszeichnen. Dazu ist etwa ausschlaggebend, wie viel Prozent des verwendeten Materials aus einer nachhaltigen Produktion stammen und wie die Firmen diese Fertigungsprozesse garantieren. Ebenfalls interessiert, nach welchen Umweltstandards das Unternehmen zertifiziert ist.

Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden auf der Preisverleihungsveranstaltung am 27. Januar 2014 um 16 Uhr auf der Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben.

Die Teilnahmebedingungen als Download

Kontakt: www.pbs-industrieverband.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter