BusinessPartner PBS

Kurs „Fachberater PBS“ abgeschlossen

Mit dem Kurs in Leipzig ist der erfolgreiche Lehrgangsabschluss zum „Fachberater PBS“ inzwischen zum vierten Mal in Folge veranstaltet worden. Weitere Kurse sind in der Vorbereitung.

Insgesamt 18 Teilnehmer haben den Kurs zum PBS-Fachberater erfolgreich abgeschlossen.
Insgesamt 18 Teilnehmer haben den Kurs zum PBS-Fachberater erfolgreich abgeschlossen.

Am 17. September ging der vierte Lehrgang zum PBS-Fachberater zu Ende. 18 Teilnehmer haben eineinhalb Jahre lang durchgehalten, haben online im Internet gelernt und Tests absolviert sowie an den sechs Präsenztagen in Leipzig teilgenommen. Sie alle habe haben damit die anspruchsvollste Ausbildung der PBS-Branche durchlaufen, die es in Deutschland und in der Schweiz gibt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Lehrgangs-Coach Martina Kobabe den Kurs zum zertifizierten Fachberater PBS 2013/14 in Leipzig. „Selten habe ich so einen Zusammenhalt und einzelne Teilnehmer gehabt, die sich persönlich so stark entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind, wie in diesem Kurs“, erläuterte die routinierte Lehrgangsleiterin, die als Tele-Coach wie auch als Dozentin der Präsenztage – assistiert durch Malgorzata Torandt – eine enge Zusammenarbeit zu allen Teilnehmern hatte. Die Ausgabe der Zertifikate erfolgt, wie schon beim letzten Kurs, auf der Messe Paperworld in Frankfurt. Interessenten für die Ausbildung zum „Fachberater PBS“ können sich an den Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (Thomas Schnabel, Tel. 0221/940 83-31, hbs@wohnenundbuero.de) wenden.

Kontakt: www.wohnenundbuero.de

Verwandte Themen
Behörden können mit dem Bedarfserhebungstool (BET) ihre Bedarfe vor der Auschreibung direkt an die ZIB melden.
Der Bund zentralisiert die Beschaffung weiter
Hochkarätig besetztes Vortragsprogramm am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten und freier Eintritt auf der Paperworld weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter