BusinessPartner PBS

CeBIT: Planet Reseller erhält Zuwachs

Der speziell für Fachhändler und handelsrelevante Fachbesucher geöffnete „Planet Reseller“ in Halle 25 weitet seine Ausstellungsfläche deutlich aus.

Im kommenden Jahr, in dem die CeBITvom 4. bis 9. März stattfindet, sind erstmals mehr als 10 000 Quadratmeter belegt. Damit wächst die Ausstellungsfläche nach Angaben der Deutschen Messe um mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Gründe sind sowohl Flächenerweiterungswünsche als auch zahlreiche Neuaussteller. Die bisherige Ausstellerliste liest sich schon jetzt wie das „Who is who“ des IT-Channels. So haben unter anderem die Distributoren Actebis Peacock, API, COS, ENO-Telecom, Kosatec und Siewert&Kau sowie die internationalen Großhändler AF International, Dutch Team, IDS und Imar ihre Teilnahme zugesagt. Zahlreiche Unternehmen weiten ihre Ausstellungsflächen aus. Auch im Herstellerumfeld nimmt die Beteiligung zu. Neben Zusagen, unter anderem von AEG, Acer, Cherry, Freecom, Memory Solution, MSI, Packard Bell, Terratec, Trust, Ultron und Vobis, haben sich erstmalig Asus, Fukato, Logitech, Maxdata und Toshiba für den „Planet Reseller“ entschieden. Auch A Eins, Electronic Sales, EP und Synaxon sind nach Angaben des Veranstalters wieder dabei.

Der „Planet Reseller“ ging im Jahr 2003 an den Start und hat sich in wenigen Jahren zum zentralen Anlaufpunkt für Wiederverkäufer, Lieferanten und Branchenverbände der IT-, TK- und CE-Branche entwickelt. Zur vergangenen CeBIT verzeichnete er mehr als 60 000 Besucher. „Der Planet Reseller ist mehr als ein Informationszentrum, denn dort stehen nicht die Produkte der Aussteller im Vordergrund, sondern der persönliche Kontakt zwischen Lieferant und Händler. Hier trifft sich die Branche ohne Streuverluste“, erläutert Ernst Raue, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe, das Konzept des Standes.

Kontakt: www.cebit.de

Verwandte Themen
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld weiter
Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes gab es 2016 ein preisbereinigtes Plus im Einzelhandel in Deutschland. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
Einzelhandel legt um zwei Prozent zu weiter