PSI 2012: „Let's celebrate something great“
- 23.11.2011
- Monitor
- red.
Im Rahmen der Eröffnungsfeier am ersten Messetag wird der Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft (GWW) die europaweit erste empirische Studie zur Werbewirkung von Werbeartikeln vorstellen. Im Fokus der Studie steht die Frage, wie sich der Mediawert von Werbeartikeln messen und im Vergleich zu anderen Werbeträgern bewerten lässt.
Die Halle 13 wartet mit einem neuen Konzept auf. Mit bereits 30 angemeldeten Erfindern, die hier ihre Ideen vorstellen werden, einem ausgebuchten Forum „Junge und Innovative Unternehmen“ und mit der Produktpräsentationswand „The Wall“ soll die Halle 13 die Besucher anziehen.
Neu in der Halle ist zudem die „Meet & Greet Area“. Hier wird die Wertschöpfungskette eines Werbeartikels abgebildet – von der Produktidee, über die Patentanmeldung, Qualitätsprüfung, Zusammenarbeit mit Herstellern und/oder Händlern, Plagiaten bis hin zur Nachhaltigkeit und der Entsorgung. In diesem Messebereich finden zudem täglich von 12 bis 14 Uhr Kurzvorträge statt. Am Freitag den 13. Januar gibt es schließlich Vorträge rund um das Thema (Händler-)Qualifizierung in der Werbeartikel-Branche. In diesem Zusammenhang haben Händler, Hersteller und Verbände die Möglichkeit, aktuelle Stellenangebote in einer Stellenbörse zu veröffentlichen.
Kontakt: www.psi-messe.com