BusinessPartner PBS

Rolf Heineke gestorben

Bereits am 3. August verstarb im Alter von 71 Jahren Rolf Heineke, ein Gründungsmitglied der Hamburger Fachverbände des Einzelhandels (FHE) und des Fachverbands Bürowirtschaft Hamburg.

Heinecke war ab 1973 31 Jahre bis zu seiner Pensionierung besonders für die Fachthemen der Bürowirtschaft in der Hansestadt zuständig und füllte dieses Amt mit großem Engagement aus. Der Ausbau hochwertiger Verbandsdienstleistungen war ihm ein persönliches Anliegen. Heineke engagierte sich auch im Bundesverband Bürowirtschaft (BBW), dessen Delegiertenversammlung er als Vorsitzender des Fachverbands Bürowirtschaft Hamburg angehörte. Die Mitglieder wie auch die Mitarbeiter schätzten ihn als stets offenen und verlässlichen Gesprächspartner.

Ab 1973 war Heineke Vorsitzender des „Gesamtverbands Büromaschinen Büromöbel Organisationsmittel“. 1975 wurde dieser Verband in „Fachverband Bürowirtschaft Hamburg e.V.“ (FBH) umbenannt. Bei der Wahl des neuen Vorstands wurde er wieder zum Vorsitzenden gewählt. Von 1977 bis 2004 war Rolf Heineke zusätzlich Vorsitzender der Fachverbände des Hamburger Einzelhandels e.V. (FHE).

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter