BusinessPartner PBS

Sloterdijk eröffnet das 5. EHI-Marketing Forum

  • 24.09.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

„Schlechte Zeiten sind gute Zeiten fürs Marketing im Handel“ lautet das Motto des 5. Marketing-Kongresses des EHI-Retail Instituts, der am 24. und 25. November in Köln stattfindet.

Eröffnet wird der Kongress von Peter Sloterdijk, der seine Thesen zu den gesellschaftlichen und kulturellen Folgen der Finanz- und Wertekrise in den Kontext des Handels stellt. Außerdem stellen verschiedene Experten aus dem Handel ihre Strategien vor. Zusätzlich gibt es einen Innovations-Workshop mit dem Titel „Aufruhr im Dunkeln“. Aus der EHI-Forschung berichtet Marlene Lohmann, Leiterin des Forschungsbereichs Marketing beim EHI über die Ergebnisse der diesjährigen Befragung des Handels zu Maketingbudgets und -strategien.

Kontakt: www.ehi.org

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter