BusinessPartner PBS

I.L.M Summer Styles schließt mit Besucherplus

  • 24.09.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Mit einem Besucherplus von zwei Prozent hat die Internationale Lederwaren Messe I.L.M Summer Styles nach drei Messetagen ihre Pforten geschlossen.

253 Firmen aus 14 Ländern stellten vom 22. bis 24. September auf 12.410 Quadratmetern Ausstellungsfläche vor, was im Frühjahr/Sommer 2013 bei Taschen und Lederaccessoires Mode macht. Präsentiert wurden in den Messehallen und dem ins Messegeschehen einbezogenem benachbarten Capitol neueste Taschenkollektionen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle- und Designerlabels und Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires.

Mit gut 5900 Besuchen entsprach die Frequenz den Erwartungen der Messegesellschaft und übertraf den Vorjahrestermin um knapp zwei Prozent. Registriert wurde bei leicht rückläufigem Inlandsbesuch (minus ein Prozent) ein deutliches Plus von 14 Prozent bei den Einkäufern aus dem Ausland, die aus über 40 Ländern der Welt nach Offenbach kamen. Neben den traditionell starken Besucherländern Österreich, Niederlande, Belgien und der Schweiz, fiel zu diesem Termin ein Anstieg der Besuche aus den skandinavischen Ländern, aus Osteuropa, Russland und Asien auf.

Die nächste Veranstaltung ist die I.L.M Winter Styles, die vom 9. bis 11. März 2013 in Offenbach stattfinden wird.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter