BusinessPartner PBS

I.L.M: Erwartungen wurden übertroffen

Die Zahl der Fachbesucher und Aussteller lag etwas über dem Niveau der vergangenen Internationalen Lederwarenmesse in Offenbach. Die Modernisierungen kamen gut an.

Bis zum Montagvormittag zählten die Veranstalter bereits rund 5900 Fachbesucher. „Damit wurden unsere Erwartungen leicht übertroffen“, freut sich Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach: „Die positive Entwicklung bei der Fachbesucherzahl ist auf Gäste aus dem Ausland zurückzuführen.“ Mit 269 Ausstellern aus 20 Ländern waren gut sechs Prozent mehr Anbieter als ein Jahr zuvor in Offenbach und auch drei Prozent mehr als bei der I.L.M Winter Styles im März 2013; die Ausstellungsfläche war vollständig ausgebucht. „Die Veränderungen, die wir an der Darstellung und der Dekoration der I.L.M Summer Styles vorgenommen haben, sind von Ausstellern und Besuchern sehr gut angenommen worden“, bestätigt Arnd Hinrich Kappe. „Auch die modernisierte Modenschau mit optimiertem Lichtkonzept und Catwalk ist auf großen Zuspruch gestoßen. Das zeigt mir, dass die Entscheidung für eine behutsame Modernisierung richtig war“.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter