Studie: Europas beliebtesten Shopping-Metropolen
- 24.11.2011
- Monitor
- red.
Der im Auftrag des Finanzdienstleisters Global Blue erstellte „Globe Shopper City Index“ vergleicht die Einkaufsqualitäten von 33 europäischen Großstädten. Die 38 Kriterien hierfür sind in die fünf Kategorien Geschäfte, Erschwinglichkeit, Bequemlichkeit, Hotels/Verkehr sowie Kultur und Klima eingeteilt.
London verdiente sich die Höchstpunktzahl wegen der großen Vielfalt der Einkaufsstraßen und der Verfügbarkeit der Ware. Die drei größten deutsche Städte wurden ebenfalls getestet: Die Hauptstadt schaffte es auf den sechsten Platz, München erreichte Platz 17 und Hamburg Platz 20.
Mit dem Index sollen Interessenten die für sie am besten geeignete Stadt zum Einkaufen herausfinden und so können sie auf www.globeshopperindex.eiu.com die Kriterien nach ihren persönlichen Vorlieben gewichten.
Kontakt: www.global-blue.com