BusinessPartner PBS

Rhenus Data Office übernimmt Recall

Rhenus Data Office baut mit der Übernahme der Akten- und Datenträgervernichtungsgeschäfte von Recall Deutschland ihre Aktivitäten in diesem Segment weiter aus. Die Kartellbehörden haben der Akquisition zugestimmt.

Bislang war die bis dato zur US-amerikanischen Recall Holdings Ltd. gehörende Recall Deutschland GmbH bundesweit an sieben Standorten in der Akten- und Datenträgervernichtung tätig und beschäftigte in diesem Bereich 125 Mitarbeiter. Zum Fuhrpark gehören 34 Lkw.

„Durch die Erweiterung unseres bundesweiten Standortnetzes können wir unsere Flexibilität und Leistungsfähigkeit am Markt noch weiter steigern“, so Jens Kumbrink, Mitglied der Geschäftsleitung der Rhenus Data Office. „Gleichzeitig stehen unseren neuen Kunden die Mehrwertleistungen der Rhenus Data Office sowie die Leistungen der Schwestergesellschaften zur Verfügung.

“Rhenus Data Office positioniert sich als "federführend" im Bereich der stationären und mobilen Akten- und Datenträgervernichtungsaktivitäten in Europa. Leistungen wie die Aktenrettung, Office-Gesamtentsorgung und das IT-Remarketing ergänzen das Unternehmensportfolio. Die Verzahnung der Rhenus Data Office mit den Schwestergesellschaften der Rhenus Office Systems, zu der die Unternehmenseinheit gehört, ermöglicht ein Produktangebot, das den gesamten Lebenszyklus von Akten und Datenträgern abdeckt.

Kontakt: www.rhenus.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter