BusinessPartner PBS

Rössler Papier mit Anuli-Award ausgezeichnet

Das Rennen um den „Anuli Award 2007“ ist zu Ende. Heute wurden auf der Paperworld in Frankfurt die Gewinner des Awards für das „Ringbuch des Jahres“ gekürt.

Die Jury bestehend aus Trendexperten Gunnar Frank und BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark hatte die Qual der Wahl und ermittelte aus rund 150 eingesendeten Ringbüchern die fünf interessantesten Produkte in den beiden neu geschaffenen Kategorien „Hobby/Privat“ und „Business/Funktional“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich kreativer Produktgestaltung und einwandfreier Verarbeitung. Gewinner der Kategorie "Privat" ist der Dürener Hersteller Rössler Papier. Lobend erwähnt wurde auch die österreichische Firma Austria Plastics.Gewinner im Business-Segment ist das Unternehmen Carpidea aus Spanien. Biella aus der Schweiz und Schlender Deutschland wurden ebenfalls hervorgehoben,

Während der Preisverleihung rief der renommierte Trendscout Frank die Hersteller zu mehr Kreativität und Experimentierfreude auf. Die Sieger- Produkte wurden auf einer Sonderausstellung der Paperworld gezeigt.

Der „Anuli Award“ wird vergeben von dem führenden europäischen Hersteller von Ringbuchmechaniken Ring Alliance und der Paperworld. Auch 2008 wird man laut Ring Alliance-Marketingleiter Patrick Lichtblau den Wettbewerb erneut ausschreiben. Um den Ideenreichtum zu forcieren, will man unter anderem mit Industriedesignern und Studenten kooperieren.

Kontakt: www.ringholding,com

Verwandte Themen
Die CeBIT wechselt ihren Termin – und wird im kommenden Jahr an nur fünf Tagen im Juni stattfinden. (Bild: Deutsche Messe AG)
CeBIT künftig an fünf Tagen im Juni weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter
Mehr als 2000 Gäste aus 41 Ländern feierten die Preisverleihung des iF Design Award in der BMW Welt in München. (Bild: BMW AG, 2017; Gudrun Muschalla)
iF Design Awards 2017 in München verliehen weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Die drei größten Mängel im stationären Handel weiter
Der Anteil der Cloud-Befürworter steigt. (Quelle: Bitkom/KPMG 2016)
Cloud Computing setzt sich durch weiter