BusinessPartner PBS

Rössler Papier mit Anuli-Award ausgezeichnet

Das Rennen um den „Anuli Award 2007“ ist zu Ende. Heute wurden auf der Paperworld in Frankfurt die Gewinner des Awards für das „Ringbuch des Jahres“ gekürt.

Die Jury bestehend aus Trendexperten Gunnar Frank und BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark hatte die Qual der Wahl und ermittelte aus rund 150 eingesendeten Ringbüchern die fünf interessantesten Produkte in den beiden neu geschaffenen Kategorien „Hobby/Privat“ und „Business/Funktional“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich kreativer Produktgestaltung und einwandfreier Verarbeitung. Gewinner der Kategorie "Privat" ist der Dürener Hersteller Rössler Papier. Lobend erwähnt wurde auch die österreichische Firma Austria Plastics.Gewinner im Business-Segment ist das Unternehmen Carpidea aus Spanien. Biella aus der Schweiz und Schlender Deutschland wurden ebenfalls hervorgehoben,

Während der Preisverleihung rief der renommierte Trendscout Frank die Hersteller zu mehr Kreativität und Experimentierfreude auf. Die Sieger- Produkte wurden auf einer Sonderausstellung der Paperworld gezeigt.

Der „Anuli Award“ wird vergeben von dem führenden europäischen Hersteller von Ringbuchmechaniken Ring Alliance und der Paperworld. Auch 2008 wird man laut Ring Alliance-Marketingleiter Patrick Lichtblau den Wettbewerb erneut ausschreiben. Um den Ideenreichtum zu forcieren, will man unter anderem mit Industriedesignern und Studenten kooperieren.

Kontakt: www.ringholding,com

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter