BusinessPartner PBS

Rössler Papier mit Anuli-Award ausgezeichnet

Das Rennen um den „Anuli Award 2007“ ist zu Ende. Heute wurden auf der Paperworld in Frankfurt die Gewinner des Awards für das „Ringbuch des Jahres“ gekürt.

Die Jury bestehend aus Trendexperten Gunnar Frank und BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark hatte die Qual der Wahl und ermittelte aus rund 150 eingesendeten Ringbüchern die fünf interessantesten Produkte in den beiden neu geschaffenen Kategorien „Hobby/Privat“ und „Business/Funktional“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich kreativer Produktgestaltung und einwandfreier Verarbeitung. Gewinner der Kategorie "Privat" ist der Dürener Hersteller Rössler Papier. Lobend erwähnt wurde auch die österreichische Firma Austria Plastics.Gewinner im Business-Segment ist das Unternehmen Carpidea aus Spanien. Biella aus der Schweiz und Schlender Deutschland wurden ebenfalls hervorgehoben,

Während der Preisverleihung rief der renommierte Trendscout Frank die Hersteller zu mehr Kreativität und Experimentierfreude auf. Die Sieger- Produkte wurden auf einer Sonderausstellung der Paperworld gezeigt.

Der „Anuli Award“ wird vergeben von dem führenden europäischen Hersteller von Ringbuchmechaniken Ring Alliance und der Paperworld. Auch 2008 wird man laut Ring Alliance-Marketingleiter Patrick Lichtblau den Wettbewerb erneut ausschreiben. Um den Ideenreichtum zu forcieren, will man unter anderem mit Industriedesignern und Studenten kooperieren.

Kontakt: www.ringholding,com

Verwandte Themen
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld weiter
Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes gab es 2016 ein preisbereinigtes Plus im Einzelhandel in Deutschland. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
Einzelhandel legt um zwei Prozent zu weiter