BusinessPartner PBS

Rössler Papier mit Anuli-Award ausgezeichnet

Das Rennen um den „Anuli Award 2007“ ist zu Ende. Heute wurden auf der Paperworld in Frankfurt die Gewinner des Awards für das „Ringbuch des Jahres“ gekürt.

Die Jury bestehend aus Trendexperten Gunnar Frank und BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark hatte die Qual der Wahl und ermittelte aus rund 150 eingesendeten Ringbüchern die fünf interessantesten Produkte in den beiden neu geschaffenen Kategorien „Hobby/Privat“ und „Business/Funktional“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich kreativer Produktgestaltung und einwandfreier Verarbeitung. Gewinner der Kategorie "Privat" ist der Dürener Hersteller Rössler Papier. Lobend erwähnt wurde auch die österreichische Firma Austria Plastics.Gewinner im Business-Segment ist das Unternehmen Carpidea aus Spanien. Biella aus der Schweiz und Schlender Deutschland wurden ebenfalls hervorgehoben,

Während der Preisverleihung rief der renommierte Trendscout Frank die Hersteller zu mehr Kreativität und Experimentierfreude auf. Die Sieger- Produkte wurden auf einer Sonderausstellung der Paperworld gezeigt.

Der „Anuli Award“ wird vergeben von dem führenden europäischen Hersteller von Ringbuchmechaniken Ring Alliance und der Paperworld. Auch 2008 wird man laut Ring Alliance-Marketingleiter Patrick Lichtblau den Wettbewerb erneut ausschreiben. Um den Ideenreichtum zu forcieren, will man unter anderem mit Industriedesignern und Studenten kooperieren.

Kontakt: www.ringholding,com

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter