BusinessPartner PBS

Remax@Paperworld wird zu Remanexpo

Seit Januar gehört Europas größtes Angebot für die Wiederaufbereitung von Druckerzubehör zum Portfolio der Messe Frankfurt. Jetzt startet die Messe Frankfurt die Internationalisierungsstrategie unter neuem Namen.

Ab sofort heißt dieser Produktbereich Remanexpo. Die weltweite Branche präsentiert sich seit 2010 in Frankfurt am Main und nun jährlich auch in Dubai und in den USA. „Das Angebot mit internationalem Rollout-Charakter birgt viel Potenzial, das die Messe Frankfurt für ihre Auslandsaktivitäten zukünftig nutzen wird. Mit der neuen Namensgebung erreichen wir für die Branche einen noch fokussierteren Auftritt im internationalen Markt“, sagt Stephan Kurzawski, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und für die internationale Brandstrategie der Konsumgütermessen verantwortlich.

Auch der Remax@Paperworld vom 29. Januar bis 1. Februar in Frankfurt am Main zeigten 168 Aussteller ihre Produkte im Bereich wiederaufbereitetes Druckerzubehör. „Remax@Paperworld ergänzt die Marke Paperworld mit ihrem Angebot optimal und ist mit seiner Nachhaltigkeitsthematik eine Bereicherung für das Portfolio der Messe Frankfurt“, so Kurzawski. Im Mai diesen Jahres organisiert die Messe Frankfurt die erste Remanexpo in den USA. Die erste US-Fachmesse der Branche für Toner-, Tinten- und Dokumentendruck-Wiederaufbereitung findet vom 10. bis 12. Mai im Cobb Galleria Centre von Atlanta/Georgia statt. “Mit der Remanexpo USA wollen wir diesen wachsenden Binnenmarkt bedienen und den Top-Entscheidern vor Ort eine optimale Plattform bieten“, erklärt Kurzawski die ersten internationalen Expansionsschritte für diese Messe.

Zur Premiere der Veranstaltung werden rund 150 Aussteller erwartet. Neben führenden US-Ausstellern nehmen auch internationale Top-Marken an der Remanexpo USA teil. Der US-Markt für die Wiederaufbereitung von Tonerkartuschen und Tintenpatronen ist stabil und verspricht auch in der Zukunft zuverlässige Wachstumschancen. Die Messe Frankfurt reagiert mit der Remanexpo auf die große Nachfrage seitens der Hersteller, Verbände und sonstiger Branchenorganisationen.

Erste gemeinsame Schritte mit der Paperworld macht Remax@Paperworld auch im Nahen Osten. Als Angebotsbereich innerhalb der ersten Paperworld Middle East findet Remax@PaperworldME vom 7. bis 9. März in Dubai statt. So wird das Produktangebot der Paperworld ergänzt und neue Zielmärkte im Mittleren Osten und den Anrainerstaaten erschlossen. Veranstaltungsort ist das International Convention and Exhibition Center. Ab 2012 wird der Angebotsbereich auch in Dubai unter dem Namen Remanexpo firmieren.

Die Paperworld-Termine weltweit:

Paperworld Middle East - 7.bis 9.03.

Remanexpo USA - 10. bis 12.05.

Paperworld China, Shanghai - 21. bis 23.09.

Paperworld Russia - 27. bis 30.09.

Hong Kong International Stationery Fair - 9. bis 12.01.2012

Paperworld Frankfurt, 28.-31.01.2012

 

Kontakt. www.messefrankfurt.com, www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter