BusinessPartner PBS

Messe „Webchance“ geht in die zweite Runde

  • 25.02.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die zweite „Webchance – Messe für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet“ wird am 30. und 31. August parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence (30. August bis 2. September) stattfinden.

Impression vom „Webchance“-Areal auf der Christmasworld im Januar
Impression vom „Webchance“-Areal auf der Christmasworld im Januar

Wie der Veranstalter, die Messe Frankfurt, mitteilte, richtet sich die Webchance branchenübergreifend an Einzelhändler und Dienstleister, die über keine umfassende Expertise im Online-Handel und -marketing verfügen. Die Fachbesucher können sich mit Ausstellern der Online-Branche direkt austauschen und in einem Beratungsareal individuelle Auskünfte zu Online- und Rechtsfragen einholen. Das zweitägige Vortragsprogramm bietet neben Praxisberichten und Experten-Vorträgen rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing einen zusätzlichen Schwerpunkt: die Bedeutung des Smartphones für den Einzelhandel. „Das Thema Online ist unumgänglich, weil der Konsument es nutzt. Die Webchance Academy halte ich daher für ein gewinnbringendes Format, weil die Vorträge verdeutlichen, dass Online und Offline zunehmend verschmelzen. Gerade der Einzelhändler muss den Konsumenten heute überall abholen, sowohl tagsüber auf der Straße, sprich im Ladengeschäft, als auch abends auf dem Sofa“, so Sandra Schlering, Senior Manager Home & Garden bei eBay.

Neben der „Webchance“ als Fachmesse mit Vortragsforum wird die „Webchance Academy“ auch als reines Vortragsareal organisiert, beispielsweise auf der Christmasworld zu Jahresbeginn.

Kontakt: www.webchance.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter