BusinessPartner PBS
Red Dot-Juroren zeichnen gestalterisch erstklassige Produkte aus. (Bild: Red Dot)
Red Dot-Juroren zeichnen gestalterisch erstklassige Produkte aus. (Bild: Red Dot)

Red Dot Award: Nachhaltige und individualisierbare Produkte hoch im Kurs

Die Jury des „Red Dot Award: Product Design 2019“ hat ihre Entscheidung getroffen und die besten Produkte des Jahres prämiert.

Aus den eingereichten Objekten wählten die Experten diejenigen aus, die durch ihre herausragende Gestaltungsqualität überzeugen: „Die Wettbewerbssieger setzen mit ihren Leistungen Trends in der Designbranche und geben Ausblicke auf die künftigen Entwicklungen.“ Nachhaltige und individualisierbare Produkte stehen aktuell hoch im Kurs, heißt es weiter beim Veranstalter. 2019 reichten Designer und Unternehmen aus 55 Ländern mehr als 5500 Produkte zum Wettbewerb ein. Im Rahmen eines mehrtägigen Evaluierungsprozesses haben sich die Juroren mit jedem einzelnen Produkt intensiv auseinandergesetzt und die Einreichungen eingehend geprüft. Eine Auszeichnung können die Experten nur im Rahmen einer Gruppenentscheidung vergeben. Die Jury vergab die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, die die besten Objekte einer Kategorie würdigt, an lediglich 80 Produkte, betont der Red Dot: Der „Red Dot: Best of the Best“ gehe damit an nur 1,5 Prozent der Einreichungen – „ein Zeichen dafür, dass ihre Designqualität wegweisend ist“.

Im Special „Ausgezeichnetes Design“ in der Ausgaben Mai von BusinessPartner PBS und C.ebra werden Gewinnerprodukte der diesjährigen Designwettbewerbe (insbesondere des Red Dot, iF Design Award und German Design Award) aus der Bürobranche vorgestellt. Weitere Informationen zu diesem Special finden Sie hier.

Kontakt: www.red-dot.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter