BusinessPartner PBS

Bundesverband Bürowirtschaft zieht Bilanz

  • 25.04.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Den Geschäftsbericht 2007/2008 hat der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) anlässlich seiner Delegiertenversammlung in Berlin herausgegeben.

Der Bericht geht noch einmal auf die wichtigsten Themen und Aktionen des BBW ein: Neben den mit der Industrie im Forum Bürowirtschaft organisierten Tagungen waren das unter anderem der Wettbewerb „Die goldene Schultüte“ sowie die Einführung des „Schreibwarenzeichens“.

BBW-Präsident Ulf Ohlmer bewertete gegenüber den Delegierten der BBW-Landesverbände die Arbeit seines Verbandes positiv, die so nur durch das Engagement des Präsidiums und der BBW-Arbeitskreise möglich gewesen sei. Für dieses und die kommenden Jahre wolle er die Qualifizierung innerhalb der Branche voranbringen. Er sehe es als ein strategisch wichtiges Thema der Unternehmen im Wettbewerb zu branchenfremden Vertriebsformen an.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter