BusinessPartner PBS

Bundesverband Bürowirtschaft zieht Bilanz

  • 25.04.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Den Geschäftsbericht 2007/2008 hat der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) anlässlich seiner Delegiertenversammlung in Berlin herausgegeben.

Der Bericht geht noch einmal auf die wichtigsten Themen und Aktionen des BBW ein: Neben den mit der Industrie im Forum Bürowirtschaft organisierten Tagungen waren das unter anderem der Wettbewerb „Die goldene Schultüte“ sowie die Einführung des „Schreibwarenzeichens“.

BBW-Präsident Ulf Ohlmer bewertete gegenüber den Delegierten der BBW-Landesverbände die Arbeit seines Verbandes positiv, die so nur durch das Engagement des Präsidiums und der BBW-Arbeitskreise möglich gewesen sei. Für dieses und die kommenden Jahre wolle er die Qualifizierung innerhalb der Branche voranbringen. Er sehe es als ein strategisch wichtiges Thema der Unternehmen im Wettbewerb zu branchenfremden Vertriebsformen an.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Die CeBIT wechselt ihren Termin – und wird im kommenden Jahr an nur fünf Tagen im Juni stattfinden. (Bild: Deutsche Messe AG)
CeBIT künftig an fünf Tagen im Juni weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter
Mehr als 2000 Gäste aus 41 Ländern feierten die Preisverleihung des iF Design Award in der BMW Welt in München. (Bild: BMW AG, 2017; Gudrun Muschalla)
iF Design Awards 2017 in München verliehen weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Die drei größten Mängel im stationären Handel weiter
Der Anteil der Cloud-Befürworter steigt. (Quelle: Bitkom/KPMG 2016)
Cloud Computing setzt sich durch weiter