BusinessPartner PBS

early bird zieht nach Hannover

Die kommende early bird vom 11. bis 13. Januar 2014 wird nicht mehr in Hamburg, sondern auf dem Messegelände in Hannover stattfinden.

Gleichzeitig wird die tremoniale, die zum ersten Mal Mitte Juli in Dortmund veranstaltet wurde, mit der early bird zusammengelegt. Mit dem Standortwechsel reagiert der Veranstalter HWD auf das kontinuierliche Wachstum der Lifestylemesse in den zurückliegenden Jahren, aber auch auf die rückläufigen Besucherzahlen in diesem Jahr (vgl. gestrige Meldung). Der Umzug von Hamburg nach Hannover eröffne der early bird neue Perspektiven, mit denen das Erfolgskonzept fortgesetzt werden soll. Volker König, Messeleiter und Vorstandsmitglied der HWD AG, erläutert den Entschluss, den Veranstaltungsort der early bird nach 50 erfolgreichen Jahren und 101 Veranstaltungen zu verlegen: „Die Nachricht mag im ersten Moment überraschen. Der Standortwechsel ist jedoch eine logische Konsequenz aus dem stetigen Wachstum und dem steigenden Erfolg der early bird. Mit der Option auf größere Hallenkapazitäten, mit einer verbesserten Ausstattung und Verkehrsinfrastruktur und vor allem mit einem größeren Einzugsgebiet bietet Hannover der earlybird und ihren Ausstellern neue Potenziale und Erfolgschancen.“

Die Auftaktveranstaltung der tremoniale in Dortmund vom 13. bis 15. Juli stieß nur auf eine verhaltene Resonanz bei den Fachbesuchern. Aufgrund der räumlichen Nähe von Hannover und Dortmund hat die HWD entschieden, die Messe mit der early bird zusammenzulegen. Volker König: „Die tremoniale war als Regionalmesse ausgelegt. Am Standort Hannover können wir sowohl den Ausstellern als auch den Fachbesuchern aus Nordrhein-Westfalen deutlich mehr bieten als in den Westfalenhallen in Dortmund.“ Neu ist auch die Aufteilung der early bird in die drei Lifestylethemen Living, Giving und Showing, die den Ausstellern eine passende Zuordnung und den Besuchern eine schnelle Orientierung auf dem Messegelände ermöglichen soll. „Die neue Ausstellungsstruktur verbessert nicht nur das Auffinden der Branchen und Produkte, sondern ist auch der großzügigen Hallenarchitektur geschuldet. Mit den Hallen 27, 25, 24 und 21 vergrößern wir unsere Ausstellungsfläche zunächst um 8000 auf rund 80 000 Quadratmeter. Die Halle 26 mit 20 000 Quadratmetern steht uns als Erweiterungsoption zur Verfügung“, so König.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter