BusinessPartner PBS

Paperworld China mit mehr Büroprodukten

Die Paperworld China, Chinas internationale Leitmesse für die PBS-Branche, die vom 18. bis 20. September in Shanghai veranstaltet wird, wird mit einem größeren Büroartikel-Sortiment aufwarten.

An der 10. Auflage der Messe nehmen laut dem Veranstalter neben einem Taiwan-Pavillon auch Pavillons mit Unternehmen aus dem chinesischen Festland, aus bekannten Schreibwaren-Produktionsgebieten wie Ningbo, Shandong, Tonglu und Wenzhou, teil. Außerdem wurde die Teilnahme von Ausstellern aus Deutschland, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, der Schweiz und den USA bestätigt. „Neben traditionellen Büroartikeln wie Papier und Druckmaterialien können die Einkäufer aus einem kompletten Büroartikel-Sortiment wählen, von Kaffeemaschinen über Luftentfeuchter, Luftreiniger und IT-Zubehör bis zu dekorativen Schreibtisch-Accessoires und Büropflanzen“, betont Fiona Chiew, Deputy General Manager Messe Frankfurt (Shanghai).

Die Paperworld China wird von der Messe Frankfurt (Shanghai), dem China Chamber of Commerce for I/E of Light Industrial Products & Arts-crafts und der Guangzhou Foreign Trade South China Exhibition Corp Ltd. veranstaltet. Zur Messe werden 25 000 Besucher und 550 Hersteller und Lieferanten aus unterschiedlichen Ländern und Regionen erwartet. Die Paperworld China wird dieses Jahr zeitgleich mit der Interior Lifestyle China, der Fachmesse für Lifestyle, Haushaltsprodukte und Accessoires, stattfinden. Die Veranstaltung der beiden Messen am selben Ort bietet den Einkäufern ein größeres Produktangebot. Weitere Informationen zur Messe gibt es im Internet unter www.paperworldchina.com.

Kontakt: www.hongkong.messefrankfurt.com, www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter