Leipziger Messetrio steigert Besucherzahl
- 25.09.2013
- Monitor
- Stefan Syndikus
Rund 850 Aussteller und Marken unterbreiteten ihre Angebote an Geschenkideen und Wohnaccessoires, Uhren und Schmuck sowie für die moderne Raumgestaltung. Insgesamt 18.100 Besucher (Im Jahr 2012 waren es 17.600 Besucher) begutachteten auf den drei Fachmessen die aktuellen Kollektionen der Industrie. "Erneut haben die Messen ihre Rolle als unverzichtbare Foren für die Branchen unter Beweis gestellt", kommentiert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. "Cadeaux, Comfortex und Midora sind die größten und bedeutsamsten Veranstaltungen ihrer Art im Osten Deutschlands, die sich konsequent an den Bedürfnissen des regionalen Marktes orientieren und von ihrem Termin her als Einstieg in das Weihnachtsgeschäft gilt. Das wird von den Besuchern eindeutig honoriert."
Weihnachtsartikel in allen Stilrichtungen prägten die Cadeaux Leipzig mit rund 435 Ausstellern und Marken. Auch in den Bereichen Küchenzubehör und gedeckter Tisch, Wohnaccessoires, Gourmetgeschenke, Wellness-Produkte oder Papierwaren fand der Fachhandel nach Messeangaben ein repräsentatives Angebot. "Der Handel blickt optimistisch auf das Jahresende. Das war auf der Messe deutlich zu spüren", erklärt Messe-Projektdirektor Andreas Zachlod. Dieter Uhlmann, Geschäftsführer des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V., pflichtet dem bei: "Für die Hersteller der Holzkunst aus dem Erzgebirge war es eine gute Messe. Neben den Traditionsprodukten punkten unsere Unternehmen zunehmend mit modernem, innovativem Design und Ganzjahres-Erzeugnissen, die in unverwechselbarer handwerklicher Arbeit gefertigt werden", so Uhlmann.
Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de