BusinessPartner PBS

Designwettbewerb: Vorauswahl getroffen

Zum 7. Mal veranstaltet die Gemeinschaftsinitiative der A.V.G. zusammen mit der Messe Frankfurt einen Wettbewerb für Kunst- und Designstudenten.

Am vergangenen Freitag wählte die Jury aus den Einsendungen die zehn Studenten aus, deren Arbeiten im Card Café auf der Paperworld in Frankfurt im Januar/Februar 2010 ausgestellt werden. Mit 143 Einsendern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum war die Beteiligung an dem von der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) gemeinsam mit der Messe Frankfurt initiierten Wettbewerb etwas geringer als im Vorjahr. Dagegen hatten die jungen Künstler dieses Mal überwiegend mehrere Entwürfe eingereicht, so dass die Jury rund 300 Arbeiten sichten konnte. Das Ergebnis konzentriert sich auf zwei Hochschulen: Potsdam und Köln.

Kontakt: www.avgcard.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter