BusinessPartner PBS

Messe Castrop bewährt sich als Orderplatz

  • 26.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Nach einem schleppenden Beginn zieht die Messe Castrop dennoch eine positive Bilanz ihrer Fachhandelsmesse Papier-Büro-Schreibwaren am 21. und 22. Januar.

Am Samstag hatte es zwar einen deutlichen Besucherrückgang gegeben, der Sonntag allerdings glich den Vortagsverlust dann wieder aus, so dass insgesamt die Vorjahresbesucherzahl sogar übertroffen wurde, allerdings nur unwesentlich, teilte der Veranstalter mit. Die Aussteller - insbesondere die Markenartikler mit Messeneuheiten - waren mit der Ordertätigkeit der Händler zufrieden und auch die veranstaltenden sechs Großhandelshäuser zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Die Messe Castrop ist und bleibt eine Ordermesse für den PBS-Einzelhandel in NRW, der es begrüßt hat, dass auf sehr vielen Ständen die auf der Paperworld zu erwartenden Neuheiten schon vorgestellt wurden und auch bestellt werden können, wenngleich die Auslieferung verständlicherweise erst nach der Paperworld erfolgen kann“, sagte Jürgen Höhfeld von der IG PBS-Messe-Castrop.

Kontakt: www.pbs-messe-castrop.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter