BusinessPartner PBS

Lucia Reisch komplettiert Ecostyle-Beirat

  • 26.02.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Verbraucherforscherin Lucia Reisch ist neues Fachbeiratsmitglied der Ecostyle, die Anfang September zum zweiten Mal parallel zur Tendence stattfindet.

Die Ecostyle setzt auf einen unabhängiger Fachbeirat. Seine sechs Mitglieder prüfen die eingehenden Ausstelleranmeldungen anhand umfassender Nachhaltigkeitskriterien und verfügen über ein Vetorecht. Neu im Expertengremium ist Professor Lucia Reisch, Ökonomin und Verbraucherforscherin. Die Professorin für interkulturelles Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik an der Copenhagen Business School sowie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen ist unter anderem Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung. Reisch folgt auf Professor Gerhard Scherhorn, der aus persönlichen Gründen aus dem Fachbeirat ausscheidet. Die Ecostyle, Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter, findet vom 30. August bis 2. September zum zweiten Mal parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence statt. Aussteller der Ordermesse präsentieren hochwertige, verantwortungsvolle Konsumgüter, die Design, Funktionalität und Ökologie verbinden.

Kontakt: www.ecostyle.messefrankfurt.com; www.nachhaltigkeitsrat.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter