BusinessPartner PBS
Mit knapp 60 000 Besuchern ist die Integrated Systems Europe (ISE) die größte AV-Messe in Europa.
Mit knapp 60 000 Besuchern ist die Integrated Systems Europe (ISE) die größte AV-Messe in Europa.

ISE weiter auf Rekordkurs

Mit insgesamt 59 350 Besuchern, die zwischen dem 10. und 12. Februar ins Amsterdamer Messe- und Kongresszentrum RAI kamen, verzeichnete die Messe – in diesem Jahr unter dem Motto „Rewarding, Absorbing, Energising, Thrilling“ – ein Besucherplus von 16, 4 Prozent und somit erneut eine Rekordbeteiligung.

Mike Blackman, Director beim Veranstalter Integrated Systems Events
Mike Blackman, Director beim Veranstalter Integrated Systems Events

„Die hohe Besucherzahl bestätig die Positionierung der ISE“, sagt Mike Blackman, Director beim Veranstalter Integrated Systems Events. Die Messe sei Ziel der Wahl für alle die am AV-Geschäft und Systemintegration beteiligt seien.

Für die gab es an den Ständen der mehr als 950 Ausstellern, die auf deiner Fläche von rund 400000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentierten, auch allerhand zu entdecken. Neben großformatigen und hochauflösenden Displays, gestochen scharfen Projektionen standen dabei vor allem konkrete Lösungen für vertikale Märkte, die Integration in die Raum- und Gebäudetechnik sowie die Themen Unified Communication and Collaboration (UCC), Digital Signage und Interaktivität im Fokus.

Abgerundet wurde auch die diesjährige Veranstaltung wieder von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit über 90 Vorträgen rund um die Themen intelligente Gebäudetechnik, Commercial Solutions und Unified Communications auf den drei „ISE-Bühnen“ sowie zahlreichen Schulungen und Trainings der ISE-Miteigentümern InfoComm International und Cedia.

Aufgrund der positiven Entwicklung hatten die Veranstalter bereits im Dezember die Verlängerung der Messe von drei auf vier Tage bekannt gegeben. Und auch die Vorbuchungen für die viertägige ISE im kommenden Jahr kletterten auf Rekordniveau. So waren am bereits am letzten Tag der diesjährigen Messe 41 200 Quadratmeter und somit 94 Prozent der Gesamtfläche der ISE 2016 erneut gebucht. Die nächste ISE findet vom 9. bis 12. Februar 2016 im Messe- und Kongresszentrum Amsterdam RAI statt.

Kontakt: www.iseurope.org, www.cedia.org, www.infocomm.org 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter