BusinessPartner PBS
Webpräsenz des Verbands der PBS-Markenindustrie
Webpräsenz des Verbands der PBS-Markenindustrie

Bewährtes Differenzierungsmerkmal: PBS-Ehrenkodex sucht den 600. Bekenner

595 Handels- und Industrieunternehmen der Papier-, Büroartikel- und Schreibwaren-Branche (PBS) haben sich bis heute dazu verpflichtet, die fairen kaufmännischen Regeln im Verkehr mit Lieferanten und Kunden einzuhalten.

Mit der Unterzeichnung des PBS-Ehrenkodex bekennen sich seit mehr beinahe fünfzehn Jahren Unternehmen der PBS-Branche den Bestimmungen zur Förderung des Leistungswettbewerbs und seiner Sicherung gegen wettbewerbswidrige Praktiken. So hat sich der PBS-Ehrenkodex zum Beispiel bei Ausschreibungen als Differenzierungsmerkmal bewährt. Neben etwa einhundert der bekanntesten Hersteller sind auch fast fünfhundert Händler dabei. Die Einhaltung des Kodex wird von einem Rat unter Beteiligung der Wettbewerbszentrale überwacht. Die Eintragung ist unkompliziert, kostenlos und gestattet den Unterzeichnern, das Kodex-Logo als Marketinginstrument zu nutzen, unterstreicht Thomas Bona, der Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie.

Kontakt: www.pbs-ehrenkodex.de 

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter