Bewährtes Differenzierungsmerkmal: PBS-Ehrenkodex sucht den 600. Bekenner
- 26.03.2019
- Monitor
- red.
Mit der Unterzeichnung des PBS-Ehrenkodex bekennen sich seit mehr beinahe fünfzehn Jahren Unternehmen der PBS-Branche den Bestimmungen zur Förderung des Leistungswettbewerbs und seiner Sicherung gegen wettbewerbswidrige Praktiken. So hat sich der PBS-Ehrenkodex zum Beispiel bei Ausschreibungen als Differenzierungsmerkmal bewährt. Neben etwa einhundert der bekanntesten Hersteller sind auch fast fünfhundert Händler dabei. Die Einhaltung des Kodex wird von einem Rat unter Beteiligung der Wettbewerbszentrale überwacht. Die Eintragung ist unkompliziert, kostenlos und gestattet den Unterzeichnern, das Kodex-Logo als Marketinginstrument zu nutzen, unterstreicht Thomas Bona, der Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie.
Kontakt: www.pbs-ehrenkodex.de