BusinessPartner PBS
Fernando Delgado wird Account Manager DACH beim AV-Verband InfoComm International.
Fernando Delgado wird Account Manager DACH beim AV-Verband InfoComm International.

AV- und Medientechnik: InfoComm verstärkt Aktivitäten in der DACH-Region

Der Fachverband der professionellen AV-Industrie InfoComm International hat sich mit Fernando Delgado verstärkt. Als Account Manager soll Delgado die Aktivitäten des Verbandes in für Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ausbauen.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München sammelte Delgado Vertriebs- und Marketing-Erfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen der TK- und TV-Elektronikbranche. Als Account Manager soll er den Verband von der der europäischen Niederlassung von InfoComm International in München dabei unterstützen, Branchen-Events und Weiterbildungsangebote zu initiieren und auszurichten.  

InfoComm International zählt weltweit mehr als 5000 Mitglieder, Tendenz steigend. Allein in Europa verzeichnet die Organisation einen Zuwachs an Mitgliedern von durchschnittlich 17 Prozent. Bekannt ist der Fachverband unter anderem als Ausrichter der Branchen-Leitmessen Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam und InfoComm in den USA. Ferner ist er als akkreditierter Normenentwickler maßgeblich daran beteiligt, Normen nach den Grundsätzen der ANSI zu erstellen. Darüber hinaus bietet der Verband Schulungen und Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene der AV-Industrie an. Einen besonderen Stellenwert haben dabei die Zertifizierungsprogramme zum Certified Technology Specialist (CTS), die einzige von ANSI akkreditierte audiovisuelle Zertifizierung gemäß dem internationalen Standard ISO/IEC 17024.  

„Ich freue mich darauf, die Aktivitäten von InfoComm International in der DACH-Region weiter auf- und auszubauen“, sagt Delgado. „Wir haben im deutschsprachigen Raum noch ein großes Potenzial. Meist wird hier InfoComm auf die europäische AV-Leitmesse ISE reduziert, dabei bietet der Fachverband mit seiner Branchenkompetenz so viel Mehrwert für Unternehmen und AV-Profis.“  

Kontakt: http://deutsch.infocomm.org 

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter