BusinessPartner PBS

Stuttgarter IT-Event lockt 11 000 Besucher

Die Fachmessen DMS Expo und IT & Business brachten vom 20. bis 22. September Hersteller und Dienstleister aus dem IT- und DMS-Umfeld mit Entscheidern aus den Unternehmen zusammen.

Rund 520 Unternehmen präsentierten den Besuchern aus der D-A-CH-Region ihre Produktneuheiten und Lösungen aus den Bereichen Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement sowie Software, Infrastruktur und IT-Services. Der „IT-Event im Herbst“ habe sich zum Pflichttermin entwickelt, teilt die Landesmesse Stuttgart als Veranstalter mit. Rund 11.000 Besucher (2010: 10.271) kamen nach Stuttgart; überwiegend mit konkreten Investitionsplänen. Konkret gaben 85 Prozent der befragten Besucher an, bei IT-Investitionen zu entscheiden oder daran beteiligt zu sein. Erfreulich sei auch, dass vor allem IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider gleichermaßen das Messe-Duo besuchten.

Neben den Neuheiten an den Messeständen wurde auch das deutlich erweiterte Rahmenprogramm mit über 300 Vorträgen und Diskussionsrunden genutzt, um sich veranstaltungsübergreifend in den zehn Fachforen sowie den Kongressveranstaltungen auszutauschen.

„Es ist uns nach dem Start im letzten Jahr erfolgreich gelungen, diese Messeplattform aus dem Event-Duo DMS Expo und IT & Business weiter miteinander zu verzahnen und auszubauen. Dadurch konnten wir ihre Positionierung als ‚das‘ IT-Event im Herbst erheblich festigen“, meint Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Parallel zur DMS Expo und IT & Business öffneten das Kongressforum Focusreseller für den ITK- und CE-Handel sowie die Product Life live, ein Anwenderkongress inklusive Ausstellung für Product Data Management und Product Lifecycle Management, ihre Pforten. Damit unterstreicht die Messe Stuttgart die Positionierung als Treffpunkt der IT-Branche im Herbst.

Im kommenden Jahr finden die DMS Expo sowie die IT & Business 23. bis 25. Oktober 2012 statt.

Kontakt: www.dms-expo.de, www.ITandBusiness.de

Verwandte Themen
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Ausschreibung für Wettbewerb „Produkte des Jahres 2018“ läuft weiter
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der  Output-Management-Konferenz DOMK wieder ein hochkarätiges Programm.
DOMK stellt Output-Management im Büro der Zukunft in den Fokus weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter