BusinessPartner PBS

CeBIT: MPS-Park nimmt Gestalt an

Das Output-Management-Angebot auf und rund um die CeBIT bekommt immer deutlichere Konturen. Neben dem Programm der BBW-Arbeitstagung zum Thema MPS stehen nun auch die Aussteller im MPS-Park fest.

Im „Managed-Print-Services-Park“ in der Halle 3 sind neben den beiden Fachhandelskooperationen Büroring und Soennecken, der Eschborner IT-Finanzierer BFL-Leasing, die Hersteller Canon, Océ, Xerox und Riso sowie die Lösungsanbieter FM Audit, THS, Print Audit, Newfield IT sowie Offscript vertreten. Inhaltlich abgerundet wird die Ausstellung durch das MPS-Forum, bei dem an den fünf Veranstaltungstagen mehr als 60 Vorträge zum Thema auf der Agenda stehen.

Mit zahlreichen weiteren Ausstellern darunter Sklenar, Kühn & Weyh Software, Seal Systems, AKI, LRS, ISIS, Frankotyp Postalia, Kern, Pitney Bowes, ThinPrint oder Docuware bietet die Halle 3 ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Dokumenten-Output, -Handling und -Management.

„Wir sind überzeugt, dass diese Plattform die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bietet, und wir durch unser klares Bekenntnis zur Branche positive Signale ausstrahlen“, meint Büroring-Vorstand Ingo Dewitz. „Mit unserer erstmaligen Präsenz auf der Cebit dokumentieren wir die neue Ausrichtung der Büroprint-Gruppe. Themen wie MPS, Archivierung, DMS und Fleet Management mit unserem Premium-Partner FM Audit werden in diesem Jahr eindeutig im Fokus der Büroprint-Gruppe stehen“, so Büroprint-Leiter Holger Rosa.

Christoph von Poser, General Manager German Channels Group bei Xerox: „Der CeBIT MPS-Park ist eine hervorragende Plattform, um unser MPS-Angebot für Partner zu kommunizieren. MPS von Xerox stellen für den Fachhandel ein Alleinstellungsmerkmal dar und dienen als wichtiges Element zur langfristigen Umsatzsicherung. Auf der CeBIT möchten wir Fachhandelspartner darüber informieren, wie sie mit unserer Unterstützung ein eigenes MPS-Angebot für den Mittelstand entwickeln können.“

„MPS zählt in den kommenden zwei Jahren zu den größten Wachstumsfeldern von Canon Deutschland. Das Marktpotenzial in Europa liegt derzeit bei etwa 15 Milliarden Euro und wird bis 2013 auf geschätzte 28 Milliarden Euro wachsen“, so Marcus Nickel, Country Manager für MPS bei Canon Deutschland. Den Auftritt im MPS-Park will der Hersteller nutzen, um Lösungen vorzustellen und neue Kunden dafür zu gewinnen. „Wir zeigen keine Hardware“, kündigt Nickel an, „sondern stellen unsere Beratungskompetenz in den Vordergrund.“

Am 3. März veranstaltet das Forum Bürowirtschaft zusammen mit der CeBIT in Hannover eine Tagung für Druck- und Kopie-Fachhändler. Thema der Veranstaltung, bei der zahlreiche hochkarätige Vorträge auf der Agenda stehen, sind Managed Print Services (MPS).

BusinessPartner PBS ist Medienpartner der CeBIT sowie der BBW-Arbeitstagung zum Thema MPS.

Mehr Informationen zur BBW-Tagung finden Sie hier:

MPS-Tagung des BBW mit spannenden Vorträgen

BBW/CeBIT - MPS begreifbar machen

 

 

Kontakt: www.cebit.de, www.bbw-online.de, www.bueroring.de, www.xerox.de, www.canon.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter