BusinessPartner PBS

Termin der nächsten I.L.M Winter Styles steht

  • 27.05.2011
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

In Absprache mit den Branchenvertretern des Verwaltungsrates der Messe Offenbach wurde für 2012 als Märztermin der I.L.M - Internationalen Lederwaren Messe der 10. bis 13. März festgelegt

Mit diesem Datum kommt die Messe Offenbach dem Wunsch vieler Branchenvertreter nach einem früheren I.L.M Termin entgegen, ohne sich mit vorausgehenden oder anschließenden Messeterminen für Schuh- und Lederwaren zu überschneiden und so Ausstellern wie Besuchern die Teilnahme an allen verwandten Branchenevents zu ermöglichen. Die den Messen inzwischen vorausgehenden zahlreichen Vormusterungen im Schuh- wie Lederwarenbereich haben, so Ursula A. Diehl, Geschäftsführerin der Messe Offenbach, das traditionelle Ablaufschema „erst der Schuh und dann die Tasche“ deutlich relativiert, so dass ein Vorziehen des Taschenmodetermins heute vertretbar erscheint. Der neue Termin sei ein Testtermin, der sich aus den für die I.L.M unglücklichen Tagesabläufen der GDS als einzige Möglichkeit abzeichnete, früher dabei zu sein und zugleich die Interessen der „Doppelaussteller“ zu berücksichtigen. Hinsichtlich des Septembertermins der I.L.M

Summer Styles habe sich Offenbach noch nicht festgelegt – hier warte man noch ab, wohin in Mailand und Düsseldorf die Reise definitiv hingehe.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter