BusinessPartner PBS

Felzmann wird neuer CeBIT-Geschäftsbereichsleiter

Marius Felzmann wird zum 1. Juni neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT. In der Funktion soll der 33-Jährige, der direkt an CeBIT-Vorstand Oliver Frese berichtet, die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.

Als neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT soll Marius Felzmann die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.
Als neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT soll Marius Felzmann die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.

Felzmann kam im März 2006 zur Deutsche Messe AG und war zunächst in Produktmanagement und Marktforschung der CeBIT für die Entwicklung neuer Themenbereiche und Formate zuständig. Seit April 2008 verantwortete er als Abteilungsleiter unter anderem den Ausbau der Ausstellungsbereiche Forschung & Entwicklung sowie Jobs & Recruiting. Darüber hinaus hat Felzmann mit seinem Team neue Formate für Marktteilnehmer im Bereich internetbasierter und mobiler Geschäftsmodelle entwickelt. Bevor Felzmann zur Deutschen Messe kam, war er als Sales Engineer bei Telefonica Deutschland tätig. Felzmann habe in den vergangenen Jahren zahlreiche CeBIT-Projekte initiiert und erfolgreich umgesetzt. „Mit seinem fundierten Wissen und seiner Innovationskraft wird er die weltweit wichtigste Plattform der internationalen ITK-Branche konsequent weiterentwickeln“, sagte CeBIT-Vorstand Oliver Frese.

 

Nachfolgerin von Felzmann wird Jutta Jakobi, die im Juli 2012 als Managerin Strategische Formate zur Deutschen Messe kam. Von 2003 bis 2012 war die 42-Jährige bei IBM Deutschland als Managerin in unterschiedlichen Marketing-Funktionen tätig, zuletzt verantwortete sie unter anderem den CeBIT-Messeauftritt von IBM.

Kontakt: www.cebit.de, www.messe.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter