BusinessPartner PBS

Felzmann wird neuer CeBIT-Geschäftsbereichsleiter

Marius Felzmann wird zum 1. Juni neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT. In der Funktion soll der 33-Jährige, der direkt an CeBIT-Vorstand Oliver Frese berichtet, die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.

Als neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT soll Marius Felzmann die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.
Als neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT soll Marius Felzmann die Hightech-Messe konsequent weiterentwickeln.

Felzmann kam im März 2006 zur Deutsche Messe AG und war zunächst in Produktmanagement und Marktforschung der CeBIT für die Entwicklung neuer Themenbereiche und Formate zuständig. Seit April 2008 verantwortete er als Abteilungsleiter unter anderem den Ausbau der Ausstellungsbereiche Forschung & Entwicklung sowie Jobs & Recruiting. Darüber hinaus hat Felzmann mit seinem Team neue Formate für Marktteilnehmer im Bereich internetbasierter und mobiler Geschäftsmodelle entwickelt. Bevor Felzmann zur Deutschen Messe kam, war er als Sales Engineer bei Telefonica Deutschland tätig. Felzmann habe in den vergangenen Jahren zahlreiche CeBIT-Projekte initiiert und erfolgreich umgesetzt. „Mit seinem fundierten Wissen und seiner Innovationskraft wird er die weltweit wichtigste Plattform der internationalen ITK-Branche konsequent weiterentwickeln“, sagte CeBIT-Vorstand Oliver Frese.

 

Nachfolgerin von Felzmann wird Jutta Jakobi, die im Juli 2012 als Managerin Strategische Formate zur Deutschen Messe kam. Von 2003 bis 2012 war die 42-Jährige bei IBM Deutschland als Managerin in unterschiedlichen Marketing-Funktionen tätig, zuletzt verantwortete sie unter anderem den CeBIT-Messeauftritt von IBM.

Kontakt: www.cebit.de, www.messe.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter