BusinessPartner PBS

Orgatec 2014 auf gutem Wege

  • 27.05.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Fünf Monate vor Beginn der Orgatec meldet der Veranstalter, die Koelnmesse, dass bereits 95 Prozent der verfügbaren Standflächen vermietet sind, es werden mehr als 600 Aussteller erwartet.

Für die kommende Orgatec erwartet die Koelnmesse mehr als 600 Aussteller. (Bild: Orgatec)
Für die kommende Orgatec erwartet die Koelnmesse mehr als 600 Aussteller. (Bild: Orgatec)

Die Aussichten auf die Orgatec, die vom 21. bis 25. Oktober 2014 ihre Tore auf dem Gelände der Koelnmesse öffnet, sind den Veranstalterangaben zufolge fünf Monate vor Messebeginn sehr gut. Auf einer Ausstellungsfläche von 105 000 Bruttoquadratmetern werden im Herbst die Neuheitenpräsentationen von rund 600 Unternehmen aus fast 40 Ländern zu sehen sein. Viele Hersteller wollen mit größeren Ständen als noch zwei Jahre zuvor präsent sein. Angemeldet haben unter anderem nationale und internationale Marktführer und Branchenplayer, darunter Actiu, Bene, Dauphin, Durable, Giroflex, Haworth, Interface, Interstuhl, Kokuyo, Komtech, König + Neurath, Nowy Styl, Nurus, Palmberg, Sedus, Tobias Grau, Unifor, Vitra und Wilkhahn.

Die Orgatec 2014 zeigt in ihren vier Angebotsbereichen „Orgatec Office“ „Orgatec Contract“, „Orgatec Space“ sowie „Orgatec Mobile“ ganzheitliche Lösungen und Gesamtkonzepte rund um den Arbeits - und Lebensraum Büro. In den Hallen 6, 7, 8, 9, 10.2 und 11.2 präsentieren national und international führende Hersteller aus den Bereichen Einrichtung, Boden, Akustik, Licht, Medien und Konferenztechnik den Branchenteilnehmern aus aller Welt ihre Neuheiten. Das Fachbesucherspektrum erstreckt sich vom Start-Up-Gründer, über Händler und Entscheider aus dem Mittelstand bis hin zu Führungskräften aus den Bereichen Einkauf und Personal von Großkonzernen.

Kontakt: www.orgatec.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter