BusinessPartner PBS

Collectione gut gelaufen

Zufriedene Aussteller und stabile Besucherzahlen vermeldet die dritte Collectione Preview Spring + Summer in Frankfurt. Vom 17. bis 20. Juni zeigten 207 Aussteller aus 25 Nationen ihre Frühjahrs- und Sommerprodukte für 2008.

Rund 6000 Fachbesucher aus 64 Ländern, darunter Profieinkäufer von Warenhäusern, Filialisten, Gartencentern, Bau- und DIY-Märkten, Geschenkartikelketten, Supermärkten, Drogeriemärkten, Einrichtungshäusern und dem Versandhandel, nutzten die nach Veranstalterangaben "einmalige Plattform zum Ordern in großen Mengen". Die Collectione präsentierte Produkte aus den Bereichen Geschenkartikel, Floristik, Party- und Festartikel, Gartenmöbel und Gartenzubehör, Glas, Porzellan, Keramik und Metallwaren sowie Wohnaccessoires, Wohntextilien und Leuchten. „Die Collectione als hoch spezialisierte Konsumgütermesse für alle Großbetriebsformen des Handels trifft die Bedürfnisse des Marktes punktgenau. Das haben uns die weiter gestiegene Zufriedenheit unserer Aussteller bei der diesjährigen Veranstaltung aber natürlich auch die stabilen Besucherzahlen jetzt zum dritten Mal in Folge bestätigt. Dieses starke Konzept werden wir daher weiter verfolgen und zur nächsten Collectione 2008 mit noch mehr Leben füllen“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.

Erstmals finden ab 2008 die Frankfurter Konsumgütermessen Tendence Lifestyle und Collectione Preview Spring + Summer parallel zueinander statt. Erster Termin ist der 4. bis 8. Juli 2008 in Frankfurt am Main. Während die Collectione Preview Spring + Summer ihren Namen beibehält, firmiert die jetzige Tendence Lifestyle ab 2008 unter Tendence Autumn + Winter.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter