BusinessPartner PBS

Collectione gut gelaufen

Zufriedene Aussteller und stabile Besucherzahlen vermeldet die dritte Collectione Preview Spring + Summer in Frankfurt. Vom 17. bis 20. Juni zeigten 207 Aussteller aus 25 Nationen ihre Frühjahrs- und Sommerprodukte für 2008.

Rund 6000 Fachbesucher aus 64 Ländern, darunter Profieinkäufer von Warenhäusern, Filialisten, Gartencentern, Bau- und DIY-Märkten, Geschenkartikelketten, Supermärkten, Drogeriemärkten, Einrichtungshäusern und dem Versandhandel, nutzten die nach Veranstalterangaben "einmalige Plattform zum Ordern in großen Mengen". Die Collectione präsentierte Produkte aus den Bereichen Geschenkartikel, Floristik, Party- und Festartikel, Gartenmöbel und Gartenzubehör, Glas, Porzellan, Keramik und Metallwaren sowie Wohnaccessoires, Wohntextilien und Leuchten. „Die Collectione als hoch spezialisierte Konsumgütermesse für alle Großbetriebsformen des Handels trifft die Bedürfnisse des Marktes punktgenau. Das haben uns die weiter gestiegene Zufriedenheit unserer Aussteller bei der diesjährigen Veranstaltung aber natürlich auch die stabilen Besucherzahlen jetzt zum dritten Mal in Folge bestätigt. Dieses starke Konzept werden wir daher weiter verfolgen und zur nächsten Collectione 2008 mit noch mehr Leben füllen“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.

Erstmals finden ab 2008 die Frankfurter Konsumgütermessen Tendence Lifestyle und Collectione Preview Spring + Summer parallel zueinander statt. Erster Termin ist der 4. bis 8. Juli 2008 in Frankfurt am Main. Während die Collectione Preview Spring + Summer ihren Namen beibehält, firmiert die jetzige Tendence Lifestyle ab 2008 unter Tendence Autumn + Winter.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter