BusinessPartner PBS

Paperworld zeigt sich sportlich

Auch beim diesjährigen Frankfurt Marathon zeigte sich die PBS-Branche wieder von der sportlichen Seite. Insgesamt sechs Einzelläufer und drei Staffeln gingen beim ältesten deutschen Stadtmarathon auf die Strecke.

Die Teilnehmer des diesjährigen Frankfurt Marathon
Die Teilnehmer des diesjährigen Frankfurt Marathon

Neben den drei Staffeln, die mit verheißungsvollen Namen „Burning Socks, „Holes in the soles“ und „Hotfooter“ auf die 42,192 KM lange Strecke begaben, nahmen in diesem Jahr Laufbegeisterte der Unternehmen Stabilo und Staedler Mars am Marathon durch die Bankenmetropole teil. Als schnellster Läufer unter Paperworld-Flagge erreichte dabei Matthias Röser von Schwan Stabilo das Ziel nach 2:55:42. Jürgen Meyer von Stabilo International meisterte die Strecke in 3:27:12. Drittschnellster Einzelläufer im Paperworld-Dress war Bernd Mattis von Stabilo Cosmetics mit einer Zeit von 3:33:48.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com, www.frankfurt-marathon.com

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter