Handelskongress: Neuausrichtung in der Krise
- 27.10.2009
- Monitor
- Jörg Müllers
„Es geht um die Neuausrichtung in der Krise“, so Josef Sanktjohanser, Präsident des veranstaltenden Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE). Innovative Handelskonzepte, Profilierung, ein neues kooperatives Zusammengehen von Handel und Industrie sowie das Ansprechen neuer Zielgruppen, darin sieht Sanktjohanser Lösungsansätze. Diese werden über 90 hochkarätige Referenten, darunter die Führungsspitzen von Rewe, Metro, Kaufhof und Amazon, diskutieren. In Vorträgen, Workshops, Strategie- und Praxisforen zeigen sie auf, wie man auf geänderte Marktbedingungen reagiert, notwendige Veränderungen konsequent angeht und neue Wachstumspotenziale nutzt. Im Rahmen des Kongresses wird auch der „Deutsche Handelspreises 2009“ verliehen. Parallel dazu informiert die Messe „Retail World“ über neue Produkte, Technologien und Dienstleistungsangebote. Die Zeitschrift BusinessPartner PBS ist Medienpartner des Deutschen Handelskongresses.
Kontakt: www.handelskongress.de