BusinessPartner PBS

Paperworld Card Award entschieden

  • 28.01.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Der Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten ist entschieden: Der Kartenentwurf von Stefanie Steinle – ein Stimmungsbarometer angelehnt an eine Parkscheibe – kam auf den ersten Platz.

Veranstaltet wurde der 5. Paperworld Card Award von der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) und der Messe Frankfurt. Über 180 Studenten von europäischen Kunst- und Designhochschulen hatten sich beteiligt, die besten neun Arbeiten wurden auf der Paperworld im Café Card vorgestellt.

Die Messebesucher schließlich konnten ihren Favoriten wählen: Neben dem Entwurf von Stefanie Steinle wurden Arbeiten von Anja Gollor und Mirko Merkel („I love you“) sowie von Theresa Bartelmann („Für alle Fälle“) ausgezeichnet. Erfreulich für den Designer-Nachwuchs: Einige Glückwunschkartenhersteller haben bereits ihr Interesse an den Entwürfen angemeldet.

Kontakt: www.avgcard.de, www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter