BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2012 ausgezeichnet

Auf der Paperworld in Frankfurt nahmen heute die Vertreter der Firmen 3M, Avery Dennison Zweckform, HSM und Marabu die Preise entgegen. Bereits zum 12. Mal veranstaltet der PBS-Industrieverband den Wettbewerb.

Prämiert wurden „Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung“. Im PBS-Forum der Halle 3.0 übergab der Vorsitzende des PBS-Industrieverbands, Horst-Werner Maier-Hunke, die Preise an die Siegerfirmen. Preisträger in der Kategorie Gewerblicher Bürobedarf“ ist der Aktenvernichter „HSM Securio P44“. Im Bereich „Small Office Home Office“ wurden die Produktpräsentations-Lösungen für Gewerbetreibende „Etiketten und Anhänger“ von Avery Dennison Zweckform prämiert. Die Siegerprodukte in der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ sind die Kreativ-Sets „Glas & Porcelain Painter“ von Marabu. Die Laudatorin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement freute sich vor besonders über den von der Jury verliehenen „Nachhaltigkeitspreis“ für die Glasspender der Marken „Post-it“- und „Scotch“. Damit sei es 3M gelungen, „konsequent mit dem Einsatz von schlicht zwei oder nur drei Rohstoffen“ die Jury zu überzeugen.

Sieben unabhängige Juroren aus den Bereichen Design, Fachhandel, Fachredaktion und Branchenorganisation hatten im vergangenen Dezember insgesamt 65 Produkte, eingesandt von 20 Firmen, begutachtet. Nicht in jeder der fünf Kategorien gab es in diesem Jahr ein Siegerprodukt: Die Kategorie „Bestes Präsentations-/Abverkaufskonzept hatte keinen Gewinner. Alle Siegerprodukte sind bereits erfolgreich im Handel eingeführt. In seinen Schlussworten dankte Horst-Werner Maier-Hunke der Jury für ihre Tätigkeit: „Unsere prestige- und marketingträchtigen Preise bieten den Herstellerfirmen und vor allem auch dem Fachhandel zusätzliche Argumentationshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten.“

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter