BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2012 ausgezeichnet

Auf der Paperworld in Frankfurt nahmen heute die Vertreter der Firmen 3M, Avery Dennison Zweckform, HSM und Marabu die Preise entgegen. Bereits zum 12. Mal veranstaltet der PBS-Industrieverband den Wettbewerb.

Prämiert wurden „Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung“. Im PBS-Forum der Halle 3.0 übergab der Vorsitzende des PBS-Industrieverbands, Horst-Werner Maier-Hunke, die Preise an die Siegerfirmen. Preisträger in der Kategorie Gewerblicher Bürobedarf“ ist der Aktenvernichter „HSM Securio P44“. Im Bereich „Small Office Home Office“ wurden die Produktpräsentations-Lösungen für Gewerbetreibende „Etiketten und Anhänger“ von Avery Dennison Zweckform prämiert. Die Siegerprodukte in der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ sind die Kreativ-Sets „Glas & Porcelain Painter“ von Marabu. Die Laudatorin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement freute sich vor besonders über den von der Jury verliehenen „Nachhaltigkeitspreis“ für die Glasspender der Marken „Post-it“- und „Scotch“. Damit sei es 3M gelungen, „konsequent mit dem Einsatz von schlicht zwei oder nur drei Rohstoffen“ die Jury zu überzeugen.

Sieben unabhängige Juroren aus den Bereichen Design, Fachhandel, Fachredaktion und Branchenorganisation hatten im vergangenen Dezember insgesamt 65 Produkte, eingesandt von 20 Firmen, begutachtet. Nicht in jeder der fünf Kategorien gab es in diesem Jahr ein Siegerprodukt: Die Kategorie „Bestes Präsentations-/Abverkaufskonzept hatte keinen Gewinner. Alle Siegerprodukte sind bereits erfolgreich im Handel eingeführt. In seinen Schlussworten dankte Horst-Werner Maier-Hunke der Jury für ihre Tätigkeit: „Unsere prestige- und marketingträchtigen Preise bieten den Herstellerfirmen und vor allem auch dem Fachhandel zusätzliche Argumentationshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten.“

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter