BusinessPartner PBS

Erster FotoToGo Shop ist eröffnet

Der erste FotoToGo Shop hat in Paderborn seine Pforten geöffnet. Viele Händler, Vertreter von Fachhandelskooperationen und aus der Fotoindustrie kamen, um sich zu informieren.

„Diese neue Art des Foto Shops unterscheidet sich konzeptionell von den meist bekannten Auftritten des Fotofachhandels“, so di support-Geschäftsführer Ralph Naruhn. Sinn und Zweck des Shops ist es, Händlern eine Plattform zu bieten, mit der sie ein wettbewerbsfähiges und effizientes Bildergeschäft gestalten können. Der Betreiber bleibt in jeglicher Form Unternehmer und ist sein eigener Chef. Es handelt sich auch nicht um ein Franchise Modell, so dass weder laufenden Gebühren noch Einstiegsgebühren anfallen. „ Wir sehen das Konzept als reine Marketing Unterstützung für den Handel an. „Unser Unternehmen liefert das Werkzeug und Verbrauchsmaterial zur Bilderproduktion und kann hierdurch die Ladengestaltung subventionieren. Der Händler wirbt mit der Marke FotoToGo für seine Bilderdienstleistungen, so dass für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht“, so Ralph Naruhn. Aufgrund der vielen Nachfragen wird das Shop Konzept bereits in den nächsten zwei Monaten auch um kleinere Shop-in-Shop Lösungen ergänzt. Erste Installationen sind bereits für Mai geplant.

Die Eröffnung des ersten FotoToGo Shops stieß auf großes Interesse
Die Eröffnung des ersten FotoToGo Shops stieß auf großes Interesse

Die Eröffnung des ersten FotoToGo Shops stieß auf großes InteresseKontakt: www.di-support.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter