BusinessPartner PBS

Immer mehr DHL-Paketshops im Handel

Die Deutsche Post will bist Ende 2014 bundesweit rund 20 000 zusätzliche DHL-Paketshops einrichten. Auch der PBS-Handel könnte davon profitieren.

In den den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche neue DHL-Paketshops in den verschiedensten Ladenstandorten eröffnet worden. Auch der Fachmarkt-Betreiber Staples Retail setzt in den Filialen verstärkt auf das neue Angebot als weitere Serviceleistung und vor allem als Frequenzbringer. Bis Ende des Jahres will die Deutsche Post bundesweit 20 000 neue DHL-Paketshop-Standorte etablieren. Damit sollen bis Jahresende insgesamt mehr als 50 000 Paket-Annahmestellen in ganz Deutschland vorhanden sein.

Kontakt: www.dhl.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter