BusinessPartner PBS

Immer mehr DHL-Paketshops im Handel

Die Deutsche Post will bist Ende 2014 bundesweit rund 20 000 zusätzliche DHL-Paketshops einrichten. Auch der PBS-Handel könnte davon profitieren.

In den den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche neue DHL-Paketshops in den verschiedensten Ladenstandorten eröffnet worden. Auch der Fachmarkt-Betreiber Staples Retail setzt in den Filialen verstärkt auf das neue Angebot als weitere Serviceleistung und vor allem als Frequenzbringer. Bis Ende des Jahres will die Deutsche Post bundesweit 20 000 neue DHL-Paketshop-Standorte etablieren. Damit sollen bis Jahresende insgesamt mehr als 50 000 Paket-Annahmestellen in ganz Deutschland vorhanden sein.

Kontakt: www.dhl.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter