BusinessPartner PBS

Ladenlokale in Top-Lagen händeringend gesucht

  • 28.05.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Nach Angaben des auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Beratungsunternehmens Kempers Jones Lang Lasalle Retail sei der Markt für Einzelhandelsflächen in 1a-Lagen hervorragend ins Jahr 2008 gestartet.

Der Nachfragedruck im ersten Quartal sei trotz schwacher Handelsumsätze im Vergleich zum Vorjahr nennenswert gestiegen. Auslöser seien der anhaltende Verdrängungswettbewerb und die gleichzeitig begrenzte Zahl erstklassiger Ladenlokale in Top-Lagen. Die höchsten Flächenanteile bei den Vermietungen entfallen dabei auf den Textil-, Buch- und Schuhhandel. Der filialisierte Buchhandel stelle dabei mit 17 Prozent Anteil mittlerweile die zweitstärkste Nachfragergruppe.

Kontakt: www.kempers.net

Verwandte Themen
Buchcover von „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“: Ratgeber für das ganze Jahr
Die tägliche Dosis Verkaufstraining weiter
Bitkom-Präsidiumsmitglied Dirk Röhrborn
IT-Mittelstand weiter auf Wachstumskurs weiter
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter