BusinessPartner PBS

Paperworld kooperiert in Russland

  • 28.06.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Messe Frankfurt und Skrepka Expo haben vereinbart, ihre Fachmessen Skrepka Expo und Paperworld Russia gemeinsam unter dem Namen „Skrepka Expo powered by Paperworld“ zu veranstalten.

Die erste Auflage der neuen Fachmesse für den russischen Büroartikel- und Schreibwarenmarkt wird vom 11. bis 13. März 2014 im Crocus Expo Center in Moskau stattfinden. „Durch die Zusammenarbeit mit Skrepka Expo stärkt die Messe Frankfurt nicht nur ihre Position und erweitert ihr Engagement in Russland, das bereits 2011 mit der Veranstaltung der Paperworld Russia intensiviert wurde. In die Zusammenarbeit mit Skrepka Expo bringen wir auch das internationale Vertriebsnetz der Messe Frankfurt ein“, so Stephan Kurzawski, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition.

Für eine in diesem Sektor tätige Fachmesse verspricht der russische Markt für Bürobedarf und Schreibwaren in Zukunft gesundes Wachstum und starke Nachfrage. 2011 betrug das Marktvolumen 3,23 Milliarden US-Dollar und wird erwartungsgemäß bis 2015 um jährlich fünf Prozent steigen. In den letzten Jahren hat sich das Produktangebot deutlich vergrößert – was für weiteres Wachstumspotenzial spricht, so die beiden Veranstalter. Ungefähr 50 Prozent der auf dem russischen Markt verfügbaren Produkte sind importiert – Markenbewusstsein, Qualität, Preis und Herstellungsland sind wesentliche Faktoren der Kaufentscheidung. Russland importiert insbesondere qualitativ hochwertige Büroartikel mit komplexer Herstellungstechnik aus Europa und den USA.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.ru; www.skrepkaexpo.ru

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter