BusinessPartner PBS

Ornaris Bern: Glamour, Wellness und Natur gefragt

Mit konstanten Besucherzahlen und erfreulichem Geschäftsgang schloss die Ornaris Bern ’07 nach vier Messetagen am 15. August 2007 ihre Tore.

Über 600 Aussteller, teilweise aus dem Ausland, präsentierten auf einer Fläche von 33 000 m² ihre Neuheiten und Konzepte für 2008. Die gute Konsumstimmung im Vorfeld der Fachmesse schlug sich laut Veranstalter in den erzielten Verkaufsumsätzen an den vier Messetagen nieder. Mehr oder weniger einstimmig bestätigten die Ausstellerinnen und Aussteller das positive Wirtschaftsumfeld und das gute Geschäftsergebnis. Von der guten Messestimmung profitierten auch die Sonderschauen und Sonderveranstaltungen der Ornaris Bern ’07. So die Sonderveranstaltung „Orna-Start“ in der Halle 110, die mit innovativen Produkten von zeitgenössischen Gestalterinnen und Gestaltern einen attraktiven Anziehungspunkt für „Start-up“- Interessierte bildete. Die Sonderschau „trendig und neu“ zog die Besucher mit den drei von einer unabhängigen Jury gewählten interessantesten Produkten aus jeder Halle an. Globale Messethemen und sichtbare Bekenntnisse in den Ausstellerpräsentationen waren die diesjährigen Ornaris-Trends „Glanz und Glamour“, „Luxus und Wertigkeit“‚ „Wellbeing“ und „Natur“. Vom 18. bis 21. Januar 2008 erwartet die Ornaris Zürich wieder die Fachhandelsbesucher, die Veranstaltung in Bern wird vom 12. bis 15. August 2008 stattfinden.

Kontakt: www.ornaris.ch

Verwandte Themen
Die CeBIT wechselt ihren Termin – und wird im kommenden Jahr an nur fünf Tagen im Juni stattfinden. (Bild: Deutsche Messe AG)
CeBIT künftig an fünf Tagen im Juni weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter
Mehr als 2000 Gäste aus 41 Ländern feierten die Preisverleihung des iF Design Award in der BMW Welt in München. (Bild: BMW AG, 2017; Gudrun Muschalla)
iF Design Awards 2017 in München verliehen weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Die drei größten Mängel im stationären Handel weiter
Der Anteil der Cloud-Befürworter steigt. (Quelle: Bitkom/KPMG 2016)
Cloud Computing setzt sich durch weiter