BusinessPartner PBS

Ornaris Bern: Glamour, Wellness und Natur gefragt

Mit konstanten Besucherzahlen und erfreulichem Geschäftsgang schloss die Ornaris Bern ’07 nach vier Messetagen am 15. August 2007 ihre Tore.

Über 600 Aussteller, teilweise aus dem Ausland, präsentierten auf einer Fläche von 33 000 m² ihre Neuheiten und Konzepte für 2008. Die gute Konsumstimmung im Vorfeld der Fachmesse schlug sich laut Veranstalter in den erzielten Verkaufsumsätzen an den vier Messetagen nieder. Mehr oder weniger einstimmig bestätigten die Ausstellerinnen und Aussteller das positive Wirtschaftsumfeld und das gute Geschäftsergebnis. Von der guten Messestimmung profitierten auch die Sonderschauen und Sonderveranstaltungen der Ornaris Bern ’07. So die Sonderveranstaltung „Orna-Start“ in der Halle 110, die mit innovativen Produkten von zeitgenössischen Gestalterinnen und Gestaltern einen attraktiven Anziehungspunkt für „Start-up“- Interessierte bildete. Die Sonderschau „trendig und neu“ zog die Besucher mit den drei von einer unabhängigen Jury gewählten interessantesten Produkten aus jeder Halle an. Globale Messethemen und sichtbare Bekenntnisse in den Ausstellerpräsentationen waren die diesjährigen Ornaris-Trends „Glanz und Glamour“, „Luxus und Wertigkeit“‚ „Wellbeing“ und „Natur“. Vom 18. bis 21. Januar 2008 erwartet die Ornaris Zürich wieder die Fachhandelsbesucher, die Veranstaltung in Bern wird vom 12. bis 15. August 2008 stattfinden.

Kontakt: www.ornaris.ch

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter