Nordstil komplett ausgebucht
- 28.11.2013
- Monitor
- Michael Smith
Für den Handel werde sich mit dem Besuch der Nordstil der Messestandort Hamburg als Brancheninstituion mehr als bestätigen, teilt die Messe Frankfurt als Veranstalter mit. Mit dem Konzept sei ein zukunftsweisender Schritt für das Konsumgütersegment und den Einzelhandel im Norden Deutschlands und jenseits der dänischen Grenze gelungen. „Bereits die Fakten dokumentieren die Positionierung der Nordstil als die Orderveranstaltung für ganz Norddeutschland und Dänemark“, unterstreicht Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.
Im Fokus der Messe, die vom 11. bis 13. Januar 2014 als regionale Orderplattform für den Norden dient, steht ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen.
Der Trendinformation ist an zentraler Stelle des Messegeländes (Halle B 1.0) ein eigenes Areal vorbehalten. Hier können sich Fachbesucher von den Nordstil-Trends inspirieren lassen. Kuratiert von dem mehrfach ausgezeichneten Designer Hans Hess (www.hanskrausse.de), zeigen drei Trendthemen die Nachfragespitzen 2014 auf. Neben „Wald- und Wiesenglück“ stehen dabei auch die Themen „Natürlich schön“ sowie „Sommerküche und Sonnenschein“ im Mittelpunkt. Dabei inszeniert Hans Hess die Trends ausschließlich mit Produkten der Nordstil-Aussteller und lädt den Handel damit zum Nachmachen am eigenen PoS ein.
„Mit dem Markenareal ‚Village‘, dem Sonderareal ‚Nordlichter – Manufakturen und Design‘ und den kuratierten Nordstil-Trends bieten wir unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger überzeugt.
Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com