BusinessPartner PBS

Nordstil komplett ausgebucht

Auf einer Fläche von 54 000 Quadratmetern erwarten die Besucher der Lifestyle-Messe Nordstil zahlreiche Neuheiten und Trends. Mit rund 800 Austellern ist die Veranstaltung komplett ausgebucht.

Für den Handel werde sich mit dem Besuch der Nordstil der Messestandort Hamburg als Brancheninstituion mehr als bestätigen, teilt die Messe Frankfurt als Veranstalter mit. Mit dem Konzept sei ein zukunftsweisender Schritt für das Konsumgütersegment und den Einzelhandel im Norden Deutschlands und jenseits der dänischen Grenze gelungen. „Bereits die Fakten dokumentieren die Positionierung der Nordstil als die Orderveranstaltung für ganz Norddeutschland und Dänemark“, unterstreicht Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.
„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.

Im Fokus der Messe, die vom 11. bis 13. Januar 2014 als regionale Orderplattform für den Norden dient, steht ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen.

Der Trendinformation ist an zentraler Stelle des Messegeländes (Halle B 1.0) ein eigenes Areal vorbehalten. Hier können sich Fachbesucher von den Nordstil-Trends inspirieren lassen. Kuratiert von dem mehrfach ausgezeichneten Designer Hans Hess (www.hanskrausse.de), zeigen drei Trendthemen die Nachfragespitzen 2014 auf. Neben „Wald- und Wiesenglück“ stehen dabei auch die Themen „Natürlich schön“ sowie „Sommerküche und Sonnenschein“ im Mittelpunkt. Dabei inszeniert Hans Hess die Trends ausschließlich mit Produkten der Nordstil-Aussteller und lädt den Handel damit zum Nachmachen am eigenen PoS ein.

„Mit dem Markenareal ‚Village‘, dem Sonderareal ‚Nordlichter – Manufakturen und Design‘ und den kuratierten Nordstil-Trends bieten wir unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger überzeugt.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017 weiter
Ab 1. November 2017 Leiter PSI Distributors Sales & Services: Ralf Uwe Schneider (Mitte) – Hier zusammen mit Daniel Jeschonowski, Geschäftsführer bei Senator und Michael Freter, Geschäftsführer PSI (v.l. n.r.)
Ralf Uwe Schneider wird Leiter des PSI Händlernetzwerks weiter
Die ECM-Branche blickt optimistisch in die Zukunft. 76 Prozent der Anbieter verzeichneten steigende Umsatzzahlen im ersten Halbjahr. (c) ThinkstockPhotos-486999351
Acht von zehn Unternehmen erwarten Umsatzplus weiter