BusinessPartner PBS

Nordstil komplett ausgebucht

Auf einer Fläche von 54 000 Quadratmetern erwarten die Besucher der Lifestyle-Messe Nordstil zahlreiche Neuheiten und Trends. Mit rund 800 Austellern ist die Veranstaltung komplett ausgebucht.

Für den Handel werde sich mit dem Besuch der Nordstil der Messestandort Hamburg als Brancheninstituion mehr als bestätigen, teilt die Messe Frankfurt als Veranstalter mit. Mit dem Konzept sei ein zukunftsweisender Schritt für das Konsumgütersegment und den Einzelhandel im Norden Deutschlands und jenseits der dänischen Grenze gelungen. „Bereits die Fakten dokumentieren die Positionierung der Nordstil als die Orderveranstaltung für ganz Norddeutschland und Dänemark“, unterstreicht Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.
„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.

Im Fokus der Messe, die vom 11. bis 13. Januar 2014 als regionale Orderplattform für den Norden dient, steht ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen.

Der Trendinformation ist an zentraler Stelle des Messegeländes (Halle B 1.0) ein eigenes Areal vorbehalten. Hier können sich Fachbesucher von den Nordstil-Trends inspirieren lassen. Kuratiert von dem mehrfach ausgezeichneten Designer Hans Hess (www.hanskrausse.de), zeigen drei Trendthemen die Nachfragespitzen 2014 auf. Neben „Wald- und Wiesenglück“ stehen dabei auch die Themen „Natürlich schön“ sowie „Sommerküche und Sonnenschein“ im Mittelpunkt. Dabei inszeniert Hans Hess die Trends ausschließlich mit Produkten der Nordstil-Aussteller und lädt den Handel damit zum Nachmachen am eigenen PoS ein.

„Mit dem Markenareal ‚Village‘, dem Sonderareal ‚Nordlichter – Manufakturen und Design‘ und den kuratierten Nordstil-Trends bieten wir unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger überzeugt.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter