BusinessPartner PBS

Nordstil komplett ausgebucht

Auf einer Fläche von 54 000 Quadratmetern erwarten die Besucher der Lifestyle-Messe Nordstil zahlreiche Neuheiten und Trends. Mit rund 800 Austellern ist die Veranstaltung komplett ausgebucht.

Für den Handel werde sich mit dem Besuch der Nordstil der Messestandort Hamburg als Brancheninstituion mehr als bestätigen, teilt die Messe Frankfurt als Veranstalter mit. Mit dem Konzept sei ein zukunftsweisender Schritt für das Konsumgütersegment und den Einzelhandel im Norden Deutschlands und jenseits der dänischen Grenze gelungen. „Bereits die Fakten dokumentieren die Positionierung der Nordstil als die Orderveranstaltung für ganz Norddeutschland und Dänemark“, unterstreicht Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.
„Wir bieten unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, überzeugt.

Im Fokus der Messe, die vom 11. bis 13. Januar 2014 als regionale Orderplattform für den Norden dient, steht ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen.

Der Trendinformation ist an zentraler Stelle des Messegeländes (Halle B 1.0) ein eigenes Areal vorbehalten. Hier können sich Fachbesucher von den Nordstil-Trends inspirieren lassen. Kuratiert von dem mehrfach ausgezeichneten Designer Hans Hess (www.hanskrausse.de), zeigen drei Trendthemen die Nachfragespitzen 2014 auf. Neben „Wald- und Wiesenglück“ stehen dabei auch die Themen „Natürlich schön“ sowie „Sommerküche und Sonnenschein“ im Mittelpunkt. Dabei inszeniert Hans Hess die Trends ausschließlich mit Produkten der Nordstil-Aussteller und lädt den Handel damit zum Nachmachen am eigenen PoS ein.

„Mit dem Markenareal ‚Village‘, dem Sonderareal ‚Nordlichter – Manufakturen und Design‘ und den kuratierten Nordstil-Trends bieten wir unseren Messebesuchern Inspirationen und konkrete Ideen für die Umsetzung im eigene Geschäft“, ist Philipp Ferger überzeugt.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter