BusinessPartner PBS

Zum Forum Bürowirtschaft nach Dresden

Am Donnerstag den 29. April 2010 findet im direkt an der Elbe gelegenen Congress Centrum Dresden die 39. Arbeitstagung Forum Bürowirtschaft statt.

Das Jahr 2009 dürfte in den Bilanzen der Branche Spuren hinterlassen haben. Mit einem Verlust das Jahr mit dem stärksten Wirtschaftseinbruch in der Geschichte der Bundesrepublik abzuschließen, ist keine Schande, aber es zehrt an der betrieblichen und persönlichen Substanz. Die Arbeitstagung 2010 hat daher andere Themen als bisher, befasst sich weniger mit speziellen Branchenherausforderungen als vielmehr mit der Frage: "Wie meistere ich als Unternehmer die Krise? Entsprechend sind die Referenten zusammengestellt. Es geht dabei darum, dass mit Entscheidungen nicht immer so lange gewartet werden kann, bis letzte Sicherheit besteht, welche die richtige ist. Entschlossenes Handeln ist gefragt, aber auch, Unangenehmes zu tun, von Mitarbeitern mehr zu verlangen oder Arbeit abzubauen. Im Mittelpunkt der Tagung steht deshalb insbesondere der "Unternehmer" in der Branche.

Angebunden ist die Arbeitstagung inklusive Abendveranstaltung in den Gewölben des Pulverturms vis à vis der Frauenkirche an die am nächsten Tag veranstaltete Soennecken-Generalversammlung. Diesmal ist sie nicht nur für den Streckenhandel, an den sich die Tagung primär wendet, sondern auch für Inhaber und Mitarbeiter von Ladengeschäften interessant, denn am Samstag ist der 1. Mai, ein Feiertag ohne Ladenöffnung. Es empfiehlt sich, schon jetzt die preiswerten Flüge nach Dresden zu buchen. Von allen größeren Verkehrsflughäfen heben die Billigflieger ab, noch gibt es Tickets für 19 oder 29 Euro. Die Tagung beginnt um 11.00 Uhr im Congress Center am Maritim Hotel, zentral gelegen und gut mit der S-Bahn vom Flughafen zu erreichen.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter