BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2011 prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt konnten Vertreter der Firmen Artoz, Dahle, Durable, Tesa und Veloflex die Auszeichnungen entgegennehmen. Erstmals vergab der PBS Industrieverband einen „Nachhaltigkeitspreis“.

Die Preisträger
Die Preisträger

Im Vortragsforum der Halle 3.0 überreichte der Vorsitzende Horst-Werner Maier-Hunke am Samstagnachmittag die Preise. Zum elften Mal veranstalte der PBS Industrieverband den Wettbewerb. Anfang Dezember hatte die Jury, die sich aus Mitgliedern der Bereiche Design, Fachhandel und Fachpresse zusammensetzt, aus insgesamt 60 verschiedenen Produkten von 21 Herstellerfirmen die Sieger gekürt. In der Kategorie „Bürobedarf/Bürotechnik“ erhielt Dahle die Auszeichnung für den Aktenvernichter „CleanTec“ mit seinem speziellen Filtersystem. In der Kategorie „Bürobedarf für das Small Office / Home Office“ konnte sich Artoz mit den Serien „London Tube“ und „Letters“ gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen. Sieger in der Kategorie „Schule und Privatbedarf“ wurde die Sammelmappe „Velobag“ von Veloflex. Der Preis für ein herausragendes „Präsentations-beziehungsweise Abverkaufskonzept“ ging an die Firmen Durable und Pagna für die „Bewerbertage 2010“. Als Sieger in der neu geschaffenen Kategorie „Umweltfreundliche, nachhaltige Produkte, Recyclingprodukte“ ging Tesa mit der Serie „ecoLogo“ hervor. Der „Innovationspreis“ wurde in diesem Jahr nicht vergeben, da keines der eingesandten Produkte die Auswahlkriterien erfüllte.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter