BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2011 prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt konnten Vertreter der Firmen Artoz, Dahle, Durable, Tesa und Veloflex die Auszeichnungen entgegennehmen. Erstmals vergab der PBS Industrieverband einen „Nachhaltigkeitspreis“.

Die Preisträger
Die Preisträger

Im Vortragsforum der Halle 3.0 überreichte der Vorsitzende Horst-Werner Maier-Hunke am Samstagnachmittag die Preise. Zum elften Mal veranstalte der PBS Industrieverband den Wettbewerb. Anfang Dezember hatte die Jury, die sich aus Mitgliedern der Bereiche Design, Fachhandel und Fachpresse zusammensetzt, aus insgesamt 60 verschiedenen Produkten von 21 Herstellerfirmen die Sieger gekürt. In der Kategorie „Bürobedarf/Bürotechnik“ erhielt Dahle die Auszeichnung für den Aktenvernichter „CleanTec“ mit seinem speziellen Filtersystem. In der Kategorie „Bürobedarf für das Small Office / Home Office“ konnte sich Artoz mit den Serien „London Tube“ und „Letters“ gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen. Sieger in der Kategorie „Schule und Privatbedarf“ wurde die Sammelmappe „Velobag“ von Veloflex. Der Preis für ein herausragendes „Präsentations-beziehungsweise Abverkaufskonzept“ ging an die Firmen Durable und Pagna für die „Bewerbertage 2010“. Als Sieger in der neu geschaffenen Kategorie „Umweltfreundliche, nachhaltige Produkte, Recyclingprodukte“ ging Tesa mit der Serie „ecoLogo“ hervor. Der „Innovationspreis“ wurde in diesem Jahr nicht vergeben, da keines der eingesandten Produkte die Auswahlkriterien erfüllte.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter