Erneut mehr als 87.000 Besucher: Frankfurter Messetrio mit positiven Signalen
- 29.01.2019
- Monitor
- red.
Die Besucherzahlen liegen damit auf Vorjahresniveau, die Zahl der Aussteller ist leicht gestiegen. Während auf der Ausstellerseite 68 Nationen vertreten waren, kamen die Besucher sogar aus 161 Ländern der Welt. Zu den Top-Besuchernationen zählen neben Deutschland auch Italien, die Niederlande, Großbritannien, die USA, Frankreich und Russland. Große Zuwächse wurden vor allem aus China und den USA verzeichnet. „Der hohe Internationalitätsgrad ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren. Auch die herausragende Qualität der Besucher und der persönliche Kontakt sind Alleinstellungsmerkmale unserer Messen. Interaktivität, Emotionalisierung und die intelligente Verknüpfung zwischen der analogen und der digitalen Welt sind die wesentlichen Treiber für die kommende Geschäftssaison. Dafür setzt unser Messe-Trio die richtigen Impulse“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
Im kommenden Jahr finden die Konsumgütermessen erneut rund um den letzten Samstag im Januar statt: Christmasworld: 24. - 28. Januar 2020; Paperworld und Creativeworld: 25. - 28. Januar 2020
Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com