BusinessPartner PBS
Das Messetrio aus Paperworld, Creativeworld und Christmasworld bot ein breites Spektrum von Dekoration bis Festschmuck, von Papier, Bürobedarf und Schreibwaren bis zu Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jens Liebchen
Das Messetrio aus Paperworld, Creativeworld und Christmasworld bot ein breites Spektrum von Dekoration bis Festschmuck, von Papier, Bürobedarf und Schreibwaren bis zu Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jens Liebchen)

Erneut mehr als 87.000 Besucher: Frankfurter Messetrio mit positiven Signalen

Die Frankfurter Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sind auch in diesem Jahr auf großes Interesse gestoßen – 3.119 Aussteller trafen auf mehr als 87.000 Besucher.

Die Besucherzahlen liegen damit auf Vorjahresniveau, die Zahl der Aussteller ist leicht gestiegen. Während auf der Ausstellerseite 68 Nationen vertreten waren, kamen die Besucher sogar aus 161 Ländern der Welt. Zu den Top-Besuchernationen zählen neben Deutschland auch Italien, die Niederlande, Großbritannien, die USA, Frankreich und Russland. Große Zuwächse wurden vor allem aus China und den USA verzeichnet. „Der hohe Internationalitätsgrad ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren. Auch die herausragende Qualität der Besucher und der persönliche Kontakt sind Alleinstellungsmerkmale unserer Messen. Interaktivität, Emotionalisierung und die intelligente Verknüpfung zwischen der analogen und der digitalen Welt sind die wesentlichen Treiber für die kommende Geschäftssaison. Dafür setzt unser Messe-Trio die richtigen Impulse“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Im kommenden Jahr finden die Konsumgütermessen erneut rund um den letzten Samstag im Januar statt: Christmasworld: 24. - 28. Januar 2020; Paperworld und Creativeworld: 25. - 28. Januar 2020

Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter