BusinessPartner PBS

Weniger Fachbesucher auf der Tendence Lifestyle

Unbeschadet eines leichten Besucherrückganges wurde die diesjährige Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August in Frankfurt am Main durch ein positives Arbeitsklima geprägt, so die Veranstalter.

Der bedeutende Neuheiten- und Ordertermin der Konsumgüterbranche für die zweite Jahreshälfte zog in diesem Jahr rund 75 000 Fachbesucher (2006: 79 472) aus 102 Ländern an. Zusätzlich kamen fast 5000 privat Interessierte zum ersten Publikumsevent Taste it!, das am Freitag- und Samstagabend für Endverbraucher geöffnet war. Mehr als 3000 Aussteller aus 75 Ländern präsentierten an fünf Messetagen die Neuheiten für die kommende Herbst-, Winter- sowie Weihnachtssaison aus den Bereichen Tisch, Küche und Hausrat, Dekorieren, Schenken und Schmuck sowie Wohnen und Einrichten. „Die Tendence Lifestyle war in diesem Jahr eine absolute Qualitätsmesse. Das zeigte sich nicht nur bei den Produkten und Neuheiten, die die Aussteller mit nach Frankfurt brachten. Insbesondere die Qualität der Besucher war beeindruckend, die Arbeitsatmosphäre sehr konzentriert und die Einkäufer zum Ordern bereit“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. „Natürlich ist auch der neue Termin der Tendence ab 2008 (4. bis 8. Juli) in diesen Tagen in aller Munde (mehr Infos). Wir freuen uns sehr, dass sich die positive Meinung zum neuen Konzept sowie zum neuen Datum bei vielen Aussteller- und Einkäufergruppen weiterhin festigt und unsere Industrie- und Handelspartner diese weitreichende Entscheidung mit großer Motivation mittragen", so Peters weiter.

Kontakt: www.tendence-lifestyle.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter