BusinessPartner PBS

Weniger Fachbesucher auf der Tendence Lifestyle

Unbeschadet eines leichten Besucherrückganges wurde die diesjährige Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August in Frankfurt am Main durch ein positives Arbeitsklima geprägt, so die Veranstalter.

Der bedeutende Neuheiten- und Ordertermin der Konsumgüterbranche für die zweite Jahreshälfte zog in diesem Jahr rund 75 000 Fachbesucher (2006: 79 472) aus 102 Ländern an. Zusätzlich kamen fast 5000 privat Interessierte zum ersten Publikumsevent Taste it!, das am Freitag- und Samstagabend für Endverbraucher geöffnet war. Mehr als 3000 Aussteller aus 75 Ländern präsentierten an fünf Messetagen die Neuheiten für die kommende Herbst-, Winter- sowie Weihnachtssaison aus den Bereichen Tisch, Küche und Hausrat, Dekorieren, Schenken und Schmuck sowie Wohnen und Einrichten. „Die Tendence Lifestyle war in diesem Jahr eine absolute Qualitätsmesse. Das zeigte sich nicht nur bei den Produkten und Neuheiten, die die Aussteller mit nach Frankfurt brachten. Insbesondere die Qualität der Besucher war beeindruckend, die Arbeitsatmosphäre sehr konzentriert und die Einkäufer zum Ordern bereit“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. „Natürlich ist auch der neue Termin der Tendence ab 2008 (4. bis 8. Juli) in diesen Tagen in aller Munde (mehr Infos). Wir freuen uns sehr, dass sich die positive Meinung zum neuen Konzept sowie zum neuen Datum bei vielen Aussteller- und Einkäufergruppen weiterhin festigt und unsere Industrie- und Handelspartner diese weitreichende Entscheidung mit großer Motivation mittragen", so Peters weiter.

Kontakt: www.tendence-lifestyle.de

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter