BusinessPartner PBS

Office Gold Club definiert Termine 2015

  • 29.09.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der Office Gold Club (OGC) hat die Termine der Markentage für das kommende Jahr festgelegt: So wird die Veranstaltung zunächst in Frankfurt und dann in Düsseldorf und in Dresden zu sehen sein.

Nachdem die Veranstaltungen in diesem Jahr im Zeichen der Fotografie und der Bildkunst stand, greift der OGC 2015 das Thema Mode auf. Die erste Veranstaltung des Jahres findet, wie schon in den beiden Vorjahren, während der Frankfurter Paperworld statt: Am 2. Februar nehmen 18 OGC-Markenhersteller im Europasaal der Messe Frankfurt am Procurement Day teil und informieren Einkäufer und Entscheider aus dem bürogewerblichen Bereich über die neusten Produktinnovationen. Außerdem wird der OGC seine Gäste am 16. April im Dresdner Erlwein-Forum und am 21. April im Lofthaus Düsseldorf empfangen. Die teilnehmenden Hersteller bzw. Marken 2015 sind: 3M, brother, Casio, Durable, edding, Faber-Castell, Hamelin, Henkel, Herma, Leitz, Maul, Pelikan, Pilot, Schneider Novus, Sigel, Staedtler, tesa und Uhu. Medienpartner des OGC ist erneut C.ebra – Zeitschrift für effiziente Beschaffung rund um den Arbeitsplatz.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter